Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Mario Rubatto: «Liebe auf den ersten Blick»
Max Neukirchner kehrt 2013 in die Superbike-WM zurück – mit seinem alten Vertrauten Mario Rubatto als Teamchef. Weshalb das neue Team auf Ducati setzt.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Für nächste Saison stehen bislang lediglich Althea (Checa, Giugliano) und das Team um Max Neukirchner als Ducati-Teams fest.
Werbung
Werbung
Obwohl es im Vorfeld auch Gespräche mit Crescent Suzuki, alpha Racing, Aprilia und Ioda über eine mögliche Zusammenarbeit gab, schlug Rubattos Herz von Anfang an für die neue Ducati 1199 Panigale. "Nach drei Sekunden weiss ich, ob ich ein Motorrad liebe", sagt der Bad Schussenrieder. "Der Zündfunke war für mich, als ich Dario Giuseppetti auf dem Sachsenring in der IDM Superbike beim Anbremsen sah." Fahrer Max Neukirchner (29) trauen viele Fans nach drei schlechten Saisons bei Ten Kate Honda in der Superbike- sowie MZ und Kiefer in der Moto2-WM nur noch wenig zu. Rubatto hingegen hat den Glauben an den Sachsen nie verloren: "Ich weiss, dass Max Motorradfahren kann. Schnelle Kurven im vierten, fünften und sechsten Gang kann er fahren wie nur wenige andere." Über das erste Abenteuer auf Ducati, 2006 bei Pedercini, kann Rubatto heute nur noch schmunzeln: "Max ist dort total untergegangen. Weltmeister Troy Bayliss hat aber damals schon erkannt, welche Sektionszeiten er gefahren ist."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien