Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Pedercini Kawasaki 2015 mit zwei neuen Fahrern
Nur noch wenige Plätze sind in der Superbike-WM 2015 zu haben. Lucio Pedercini will sich David Salom angeln und so die Beziehungen zu Kawasaki verbessern.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Das Jahr 2014 lief für Pedercini Kawasaki nicht so, wie es sich die rührigen Italiener vorgestellt haben. Aushängeschild Luca Scassa verletzte sich gleich mehrfach, im Juli erklärte er seine Saison für beendet.
Werbung
Werbung
Und Alessandro Andreozzi (23) entwickelt sich nicht so, wie es sich Lucio Pedercini erhoffte: nur 21 Punkte und vor Katar WM-Rang 19. "Alessandro ist noch nicht bereit für die WM", hielt der Teamchef fest. Pedercini Kawasaki will sich für 2015 neu aufstellen, wenn alle nach seriennäherem Evo-Reglement fahren müssen. Da dieses weniger restriktiv als das diesjährige sein wird, bedeutet das für Pedercini Aufrüstung, wollen sie mit ihrer ZX-10R konkurrenzfähig sein. "Ich rede mit David Salom und Jérémy Guarnoni", verriet Pedercini SPEEDWEEK.com sein ideales Fahrerduo. "Wir wollen einen erfahrenen und einen jungen Piloten. Guarnoni ist mit 21 Jahren noch jung."
Werbung
Werbung
Der Spanier Salom (30) pilotiert dieses Jahr die dritte Werks-Kawasaki neben Tom Sykes und Loris Baz, allerdings nach Evo-Reglement. Er hat bei Kawasaki sowie deren Partner Provec hohes Ansehen. "David könnte uns mit der Entwicklung des Motorrades helfen und seine Beziehungen zu Kawasaki würden auch nicht schaden", so Pedercini.
Salom spricht auch mit GoEleven Kawasaki, die den Einstieg in die Superbike-WM vorhaben. Die Finanzierung planen sie zum Teil über Crowdfunding, entsprechend gibt es Zweifel an der Machbarkeit.
Und was geschieht mit Lorenzo Savadori, dessen Manager du bist? Soll er nicht in die Superbike-WM aufsteigen? Pedercini: "Wir wollen gemeinsam einen anderen Weg einschlagen, wahrscheinlich geht es im Superstock-1000-Cup weiter." Diesen beendete der 21-Jährige dieses Jahr für das Pedercini-Team hinter Leandro Mercado (Barni Ducati) als Zweiter. 2015 könnte er zum Aushängeschild von Aprilia werden, wenn diese im Superstock-1000-Cup die neue RSV4 entwickeln.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
186
2
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
117
3
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
82
4
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
69
5
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
69
6
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
67
7
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
59
8
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
58
9
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
48
10
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
44
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  • Aragon/Spanien
    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  5. Aragon/Spanien
    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien