Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Misano, FP: Randy Krummenacher (Yamaha) Dritter
Den ersten Trainingstag der Supersport-WM in Misano entschied Lokalmatador Federico Caricasulo (Yamaha) für sich. WM-Leader Randy Krummenacher hält als Dritter Anschluss. Gaststarter Hopelsberger stürzt.
Supersport-WM
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Im ersten Training hatte der gut aufgelegte Federico Caricasulo (Bardahl Evan Bros) einmal mehr in 1:39,979 min für die Bestzeit gesorgt, stark auf MV Agusta-Pilot Raffaele De Rosa als Zweiter. WM-Leader Randy Krummenacher folgte als Dritter. Wie schon in den zweiten Trainings der 300er- und der Superbike-Klasse waren bei den heißeren Bedingungen schnelle Rundenzeiten schwer zu erreichen. In den Top-10 sorgten erst nach 20 Minuten die Wildcard-Piloten Luca Ottoaviani und Lorenzo Gabellini (7.) für die erste Veränderungen.
Werbung
Werbung
Weitere Verbesserungen gab es erst in den letzten fünf Minuten. Zuerst verkürzte Krummenacher seinen Rückstand in1:40,231 min auf 0,252 sec, blieb damit aber auf Platz 3. Caricasulo brauchte mehrere Anläufe, bis er mit vier Sektorbestzeiten in 1:39,951 min geringfügig schneller fahren konnte. De Rosa blieb und Verbesserung auf Platz 2 vor Krummenacher. Hinter WM-Mitfavorit Jules Cluzel (4./Yamaha) stellte Ex-Weltmeister Lucas Mahias die beste Kawasaki stellte auf Platz 5, die beste Honda pilotierte Hannes Soomer auf die 6. Position. Thomas Gradinger tat sich am ersten Trainingstag in Misano schwer. Der Kallio-Yamaha-Pilot büßte in 1:41,224 min über 1,2 sec auf die Bestzeit ein und belegte mir Platz 14. Patrick Hopelsberger verlor in der letzten Kurve die Kontrolle über das Vorderrad und rutschte mit hohem Tempo ins Kiesbett. Der Wildcard-Piloten aus Deutschland überstand den Ausrutscher ohne Blessuren, den Freitag aber nur auf der 27. Position. Damit war der Yamaha-Pilot aber dennoch schneller als Chris Stange mit der Lorini-Honda auf Platz 31.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Jaume Masiá
Orelac Racing Verdnatura
106
2
Albert Arenas
AS Racing Team
105
3
Philipp Öttl
Feel Racing WorldSSP Team
79
4
Valentin Debise
ZXMOTO Factory Evan Bros Racing
72
5
Lucas Mahias
GMT94 Yamaha
54
6
Can Öncü
Pata Yamaha Ten Kate Racing
52
7
Alessandro Zaccone
Ecosantagata Althea Racing Team
50
8
Jeremy Alcoba
Kawasaki WorldSSP Team
43
9
Roberto Garcia
GMT94 Yamaha
41
10
Tom Booth-Amos
PTR Triumph Factory Racing
38
Mehr laden
EventsAlle Supersport-WM Events
  • Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  • Aragon/Spanien
    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  5. Aragon/Spanien
    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien