Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Noch ist es nicht ganz offiziell, aber ziemlich sicher: Kimi Räikkönen wird auch in diesem Jahr in der Rallye-WM starten, wie Sébastien Loeb und Sébastien Ogier in einem Citroën DS3 WRC. Näheres soll allerdings in dieser Woche bekannt gegeben werden. Auch Petter Solberg hat sich für den Citroën DS3 WRC entschieden. In welchem Team die beiden dann starten, ist noch nicht bekannt.
Werbung
Werbung
Während sich Räikkönen bis zum Nennungsschluss (Dienstag) beim Saisonauftakt in Schweden bereits eingeschrieben haben soll, lag bis dahin noch keine Nennung von Petter Solberg in Schweden vor. Doch Solberg ist sich sicher, beim ersten von 13 WM-Läufen in Schweden Mitte Februar zu starten. "Wir fahren in Schweden", sagte Solberg. "Im Augenblick ist alles ein bisschen hektisch, mit vielen Anrufen, aber Benoit Nogier, der Manager des Citroën Junior-Teams, versicherte mir, dass die Nennung in den nächsten Stunden heraus gehen würde."
Der schwedische Rallyeleiter Bertil Klarin sah keine Probleme für Petter Solberg: "Der Sport braucht Petter Solberg. Wir werden ihm keineswegs die Tür vor der Nase zuschlagen."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.