Audi-Pilot Scheider: «Endlich wieder in der Spur»

Von Andreas Reiners
Timo Scheider durfte endlich wieder ein Podium feiern

Timo Scheider durfte endlich wieder ein Podium feiern

In Zandvoort stand der zweimalige DTM-Champion zum ersten Mal in dieser Saison auf dem Podium.

Timo Scheider ging zunächst einmal zum neuen DTM-Champion. Eine dicke Umarmung für seinen Markenkollegen Mike Rockenfeller, dann konnte der 34-Jährige seinen ersten Podiumsplatz in dieser Saison endlich ausgiebig feiern. Nach einer Saison voller Pleiten, Pech und Pannen im vorletzten DTM-Saisonrennen ein versöhnlicher Ausklang für den zweimaligen Champion.

Scheider gab im Rennen zudem dem neuen Titelträger erfolgreich Rückendeckung gegen die Angriffe der Konkurrenz, allen voran BMW-Pilot Marco Wittmann. «Mike hat es verdient. Er hatte eine unglaubliche Saison», sagte Scheider nach dem dritten Platz beim neunten Lauf des Jahres in Zandvoort.

Für Scheider stand am Ende aber die Genugtuung an oberster Stelle. «Wir hatten in dieser Saison ganz viele kleine Probleme. Seit Oschersleben sind wir auf einem guten Weg. Wir haben wieder Vertrauen und Motivation gefunden. Ich bin sehr glücklich dass wir so performen und ich hoffe, dass es auch im letzten Rennen so bleibt», kündigte Scheider an.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12