«Welcome to the Truth»: DTM 2015 im Video-Rückblick

Von Andreas Reiners
DTM

Der jüngste Meister in der Geschichte der DTM, ein Funkskandal und jede Menge Action: Ein sehenswerter Kurzfilm lässt die vergangene Saison Revue passieren.

Natürlich bekam man zwischenzeitlich den Eindruck, die vergangene DTM-Saison bestand nur aus dem Spielberg-Skandal (Timo, schieb ihn raus). Natürlich haben die Geschehnisse Anfang August den Rest des Jahres beeinflusst, die Serie vielleicht sogar auch ein Stück weit verändert.

Doch die DTM 2015 war natürlich weit mehr als Spielberg. Die Serie bekam mit dem zum Zeitpunkt seines Titelgewinns 20-jährigen Pascal Wehrlein den jüngsten Meister ihrer Geschichte. Die DTM hatte mit zwei Rennen pro Wochenende ein ebenso vollgepacktes wie spannendes Programm zu bieten.

Und natürlich gab es Zweikämpfe en masse. Viele harte, aber faire. Und selbstverständlich gab es auch den einen oder anderen Lackaustausch über die Grenze des Erlaubten hinaus.

Wie umschreibt Mattias Ekström die Duelle auf der Strecke? «Dann wird der Kampf wie ein guter Boxkampf. Man schlägt so doll wie man kann, aber man muss keine Angst haben, dass etwas unter der Gürtellinie passiert.»

All das lässt «Welcome to the Truth» , der Film zur Saison 2015, in sehenswerten Bildern Revue passieren.

 

 

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Do. 13.08., 18:30, Eurosport
Formel E: FIA-Meisterschaft
Do. 13.08., 18:45, ORF Sport+
LIVE FIA Formel E
Do. 13.08., 18:47, Eurosport
Formel E: FIA-Meisterschaft
Do. 13.08., 19:00, Eurosport
Formel E: FIA-Meisterschaft
Do. 13.08., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Do. 13.08., 20:00, Motorvision TV
IMSA WeatherTech SportsCar Championship
Do. 13.08., 20:00, Motorvision TV
IMSA WeatherTech SportsCar Championship
Do. 13.08., 20:50, Motorvision TV
Top Speed Classic
Do. 13.08., 21:00, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Olympische Spiele Barcelona 1992: Basketball Finale Kroatien - USA
Do. 13.08., 21:15, Motorvision TV
Chateaux Impney Hill Climb
» zum TV-Programm
18