Franz Zorn ist sich sicher: Die Vorbereitung passt!

Von Peter Fuchs
Eisspeedway
In Schweden herrschen beste Bedingungen

In Schweden herrschen beste Bedingungen

In Schweden herrschen optimale Bedingungen, um sich auf die anstehende Eisspeedway-Saison vorzubereiten. Nach seiner langen Verletzungspause ist Franz Zorn zuversichtlich.

Bei herrlichem Wetter und Temperaturen bis zu minus 15 Grad Celsius konnte Eisspeedway-Pilot Franky Zorn in Schweden wichtige Trainings- und Testläufe absolvieren: «Es wurde immer sehr spät, die Arbeiten an den Bikes und die Abstimmung an der neuen Sicherheitsbekleidung waren umfangreich», verriet der Österreicher, der auch Team-Junior Manny Seifter sehr lobte: «Er hat einen sehr guten Speed erreicht.»

Das Material funktioniert sehr gut, Zorn geht mit viel Motivation in die Rennsaison. Mit dem Santa Cup im schwedischen Gävle und Örnsköldsvik warten in wenigen Tagen die ersten Rennen auf den 44-Jährigen, der sich letzten Februar im Krasnogorsk-GP am Sitzbein (ein Teil des Beckens) verletzt hat. Die Eisspeedway-WM beginnt mit der Qualirunde am 10. Januar 2015 in Hallstavik.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 23.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 23.11., 16:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mo. 23.11., 16:50, Motorvision TV
    Rali Vinho da Maderia
  • Mo. 23.11., 16:55, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Mo. 23.11., 17:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Mo. 23.11., 18:10, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 23.11., 18:35, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 23.11., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 23.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 23.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
» zum TV-Programm
6DE