MotoGP: Bagnaias Albtraum geht weiter

Team NRT 48: Mit bewährtem Trio zum Bol D´Or

Von Andreas Gemeinhardt
Das Saisonfinale der Langstrecken-WM um den Bol D´Or in Le Castellet wird das Team NRT 48 erneut mit Marco Nekvasil, Stefan Kerschbaumer und Dominik Vincon bestreiten.

Das Team Völpker NRT 48 präsentierte beim Endurance-WM-Lauf in Oschersleben eine neue Fahrerbesetzung. Neben Marco Nekvasil (A), der die BMW S 1000 RR bereits beim ersten Saisonlauf in Le Mans pilotierte, kamen erstmals Stefan Kerschbaumer (A) und Dominik Vincon (D) zum Einsatz. Lange Zeit kämpfte das Trio den Sieg in der Superstock-Wertung um den Sieg, doch ein Sturz machte alle Hoffnungen zunichte.

«Wir haben gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind und als kleines Privatteam gegen die großen Werksteams bestehen können, also wollen wir die gute Vorstellung von Oschersleben zum Bol D´Or wiederholen», erklärte Teamchef Ingo Nowaczyk. «Wir wissen aber auch, dass das kein leichtes Vorhaben wird, da Le Castellet mit seinen langen Geraden und den hohen gefahrenen Geschwindigkeiten materialmordend ist. In 24 Stunden kann hier viel passieren.»

«Stefan Kerschbaumer und Domink Vincon werden erstmals ein 24-Stunden-Rennen bestreiten. Marco Nekvasil konnte diese Erfahrung bereits in Le Mans machen und weiß genau, was ihn in Le Castellet erwartet. Jetzt heißt es nach vorne schauen und das Motorrad auf das Saisonfinale vorbereiten. Wir sind bestens motiviert und möchten mit einem guten Resultat zum Saisonfinale bei unseren Partnern, Sponsoren und Unterstützern danken.»

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 15.11., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 15.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 15.11., 02:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 15.11., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 15.11., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 15.11., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 15.11., 04:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 15.11., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 15.11., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1411212013 | 5