Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel E
  6. /
  7. News
Werbung
Offiziell: Pascal Wehrlein wechselt zu Porsche
Pascal Wehrlein wird in der Formel E ab der Saison 7 für Porsche fahren. Er ersetzt dort den Schweizer Neel Jani.
Formel E
Werbung
Werbung
Lange war es ein Gerücht, jetzt ist es offiziell: Pascal Wehrlein tritt in der kommenden Saison der Formel E für Porsche an. Der DTM-Champion von 2015 hatte einige Wochen vor dem Saisonfinale in Berlin sein Aus bei Mahindra verkündet, seitdem war über den Wechsel nach Zuffenhausen spekuliert worden.
Werbung
Werbung
Wehrlein ersetzt bei Porsche Neel Jani und wird 2021 mit André Lotterer das Fahrerduo bilden. "Es ist eine große Ehre für mich, für Porsche in der Formel-E-Weltmeisterschaft 2020/2021 an den Start zu gehen. Ich habe schon immer die einzigartige Motorsport-Historie der Marke verfolgt. Mein Respekt vor der legendären Porsche-Erfolgsgeschichte ist riesig. Nun als Werksfahrer für das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team an den Start zu gehen, ist eine tolle Chance", sagte er. Fritz Enzinger, Leiter Porsche Motorsport, meinte: "Wir freuen uns sehr, Pascal in der Porsche-Familie begrüßen zu dürfen. Er hat in seinen jungen Jahren viel Erfahrung in unterschiedlichen Rennserien gesammelt und dort immer wieder glänzen können. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Neel Jani für seinen außerordentlichen Einsatz. Er hat einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklungsarbeit für unser Formel-E-Projekt geleistet und damit großen Anteil an den Erfolgen des TAG Heuer Porsche Formel-E-Teams in der abgelaufenen Saison. Neel bleibt auch weiterhin ein Teil von Porsche. Wir werden ihn bald wieder für künftige Motorsport-Projekte im Einsatz sehen. Das freut mich sehr. Mit Pascal und André schicken wir in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft 2020/2021 zwei erfahrene und hochklassige Formel-E-Fahrer ins Rennen, die alles mitbringen, um weitere Erfolge zu feiern." Wehrlein hat in der vollelektrischen Rennserie bislang 17 Rennen absolviert. Dabei konnte er 72 Punkte sammeln, holte eine Pole Position und sicherte sich beim Santiago E-Prix in seiner Debütsaison 2018/19 als Zweitplatzierter einen Podiumsplatz. Zuvor hatte der gebürtige Sigmaringer bereits in anderen internationalen Rennserien Erfolge gefeiert.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel E
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nick Cassidy
Jaguar TCS Racing
40
2
Pascal Wehrlein
TAG Heuer Porsche Formula E Team
38
3
Jake Dennis
Andretti Formula E
37
4
Oliver Rowland
Nissan Formula E Team
34
5
Nico Mueller
-
33
6
Mitchell Evans
-
26
7
Edoardo Mortara
Mahindra Racing
26
8
Joel Eriksson
-
18
9
Sébastien Buemi
Envision Racing
13
10
Taylor Barnard
NEOM McLaren Formula E Team
12
Mehr laden
EventsAlle Formel E Events
  • Vergangen
    Mexico City ePrix
    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    10.01.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Miami ePrix
    Homestead-Miami Speedway, USA
    31.01.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Jeddah ePrix/1
    Jeddah Corniche Circuit, Saudi Arabien
    13.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Jeddah ePrix/2
    Jeddah Corniche Circuit, Saudi Arabien
    14.02.2026
    Zum Event
  • Madrid ePrix
    Circuito del Jarama, Spanien
    21.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Mexico City ePrix
    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    10.01.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Miami ePrix
    Homestead-Miami Speedway, USA
    31.01.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Jeddah ePrix/1
    Jeddah Corniche Circuit, Saudi Arabien
    13.02.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    Jeddah ePrix/2
    Jeddah Corniche Circuit, Saudi Arabien
    14.02.2026
    Zum Event
  5. Madrid ePrix
    Circuito del Jarama, Spanien
    21.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien