Schlangenlinien in der IDM

Von Esther Babel
IDM
KTM-Pilot Stefan Nebel tut es nicht

KTM-Pilot Stefan Nebel tut es nicht

Die IDM-Fachleute sind sich einig. Für die Reifen bringt das Schlangenlinien-Fahren keinen Vorteil. Erlaubt ist es dennoch.

Viele Fahrer tun es, andere dagegen nicht: In der Einführungsrunde oder auf dem Weg zum Startplatz, mehr oder weniger heftig, Schlangenlinien zu fahren. «Ich mach es nicht», versichert KTM-Pilot [*Person Stefan Nebel*]. «Im Rennen fahre ich ja genug Schlangenlinien. Es bringt meiner Meinung nach keinen Vorteil. Es ist eher ein Ritual, so ähnlich wie bei MotoGP-Pilot [*Person Valentino Rossi*], der beim Rausfahren aus der Boxengasse immer noch seine Kombi an gewissen Stellen zu Recht zupft. Manche Fahrer brauchen das mit den Schlangenlinien, um vielleicht ein besseres Gefühl zu bekommen. Ich habe nach zwei Trainingstagen auf der betreffenden Strecke genug Gefühl für mein Motorrad.
 

Was der ehemalige Supersport-Weltmeister [*Person 15*], die Reifenspezialisten von Pirelli und Dunlop und der Sportkommissar zu dem Thema sagen, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Magazins SPEEDWEEK, seit dem 11.1.2011 an Ihrem Kiosk zu haben.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 22.01., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.01., 12:50, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 22.01., 15:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Fr. 22.01., 15:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 22.01., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.01., 16:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 22.01., 16:45, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Fr. 22.01., 18:00, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Fr. 22.01., 18:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.01., 18:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
7DE