Dunlop: Keine Extra-Reifen für Schumi

Von Samuel Gerber
IDM Superbike
Michael Schumacher auf seiner Honda

Michael Schumacher auf seiner Honda

Reifenhersteller Dunlop erfuhr auf SPEEDWEEK.de, dass Michael Schumacher in Valencia testet und war überrascht. Extra Reifen bekam der Star keine.

«Ehrlich gesagt haben wir auch erst in der vergangenen Woche davon erfahren, dass Michael Schumacher an diesem Test teilnimmt», erklärte Richard Johnson, Sales & Product Manager von Reifenhersteller Dunlop. «Wir haben es im Internet auf SPEEDWEEK.de gelesen. Diese Nachricht hat uns ziemlich überrascht. Wie das zustande gekommen ist, wissen wir nicht. Das ist alles Angelegenheit von HRP.»

«Holzhauer Racing bekommt von Dunlop Reifen für die zwei Fahrer Michael Ranseder und Freddy Foray», fuhr Johnson fort. «Für diesen Test wurde kein Extra-Kontingent geordert. Soviel ich weiß, hat Herr Schumacher in früheren Zeiten in der IDM Material von Pirelli verwendet. Nach dem ersten Testtag denke ich, ist er mit unseren Produkten und dem Service soweit zufrieden.»

HRP-Teamchef Jens Holzhauer bringt Licht ins Dunkel: «Michael ist sehr anpassungsfähig und auch experimentierfreudig. Früher hat er mit Pirelli getestet, er kommt aber auch mit Dunlop gut klar.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 01.08., 11:15, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway Grand Prix
  • So.. 01.08., 11:20, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • So.. 01.08., 12:05, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • So.. 01.08., 12:55, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series 2019
  • So.. 01.08., 13:30, ServusTV Österreich
    Formula 1 Magyar Nagydíj 2021
  • So.. 01.08., 13:50, Motorvision TV
    Andros E-Trophy 2020
  • So.. 01.08., 14:30, Hamburg 1
    car port
  • So.. 01.08., 14:40, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • So.. 01.08., 15:00, ServusTV Österreich
    Formula 1 Magyar Nagydíj 2021
  • So.. 01.08., 15:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy 2019
» zum TV-Programm
7DE