Arie Vos (Kawasaki): Nach Operation wieder zuhause

Von Esther Babel
Der Niederländer war in Oschersleben Gastfahrer bei der IDM Superbike. Per Highsider stürzte er schwer und brach sich das Schienbein. Inzwischen geht’s ihm wieder besser.

Das erste Rennen der IDM Superbike musste vergangenen Sonntag in Oschersleben abgebrochen werden. Arie Vos, der mit zahlreichen niederländischen Kollegen in der IDM zu Gast war und gemeinsam mit der IDM einen Wertungslauf zur niederländischen Meisterschaft austrug, war schwer gestürzt.

«Oh das sieht böse aus», schilderte Streckensprechen Bernd Fulk die Geschehnisse. Das Motorrad war nach einem Highsider auf der Strecke liegengeblieben, was den Abbruch zur Folge hatte. Vos war ebenfalls benommen liegengeblieben und wurde noch an der Strecke von den Helfern erstversorgt.

Anschliessend ging es in die Klinik von Magdeburg. Der Niederländer hatte sich das Schienbein gebrochen. Nach einer Operation ist er nun wieder zuhause in Oss und regelt vom Sofa aus seine Geschäfte. «Mir geht’s wieder ganz gut», versichert er.

Vos, der bis letztes Jahr noch in der IDM Superbike unterwegs war, war als Führender der Niederländischen Meisterschaft nach Oschersleben gekommen. Ganz abgeschrieben hat Vos den Titel noch nicht.

Auf die Frage, wann er wieder fit genug für seine Kawasaki ist, meinte Vos: «In drei Wochen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5