Arie Vos (Kawasaki): Nach Operation wieder zuhause

Von Esther Babel
IDM Superbike
Der Niederländer war in Oschersleben Gastfahrer bei der IDM Superbike. Per Highsider stürzte er schwer und brach sich das Schienbein. Inzwischen geht’s ihm wieder besser.

Das erste Rennen der IDM Superbike musste vergangenen Sonntag in Oschersleben abgebrochen werden. Arie Vos, der mit zahlreichen niederländischen Kollegen in der IDM zu Gast war und gemeinsam mit der IDM einen Wertungslauf zur niederländischen Meisterschaft austrug, war schwer gestürzt.

«Oh das sieht böse aus», schilderte Streckensprechen Bernd Fulk die Geschehnisse. Das Motorrad war nach einem Highsider auf der Strecke liegengeblieben, was den Abbruch zur Folge hatte. Vos war ebenfalls benommen liegengeblieben und wurde noch an der Strecke von den Helfern erstversorgt.

Anschliessend ging es in die Klinik von Magdeburg. Der Niederländer hatte sich das Schienbein gebrochen. Nach einer Operation ist er nun wieder zuhause in Oss und regelt vom Sofa aus seine Geschäfte. «Mir geht’s wieder ganz gut», versichert er.

Vos, der bis letztes Jahr noch in der IDM Superbike unterwegs war, war als Führender der Niederländischen Meisterschaft nach Oschersleben gekommen. Ganz abgeschrieben hat Vos den Titel noch nicht.

Auf die Frage, wann er wieder fit genug für seine Kawasaki ist, meinte Vos: «In drei Wochen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.12., 01:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 02:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 02:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 05:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.12., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 03.12., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 03.12., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
6DE