Langbahn-GP La Reole Samstagabend live auf Youtube

Von Ivo Schützbach
Herxheim-Sieger Martin Smolinski

Herxheim-Sieger Martin Smolinski

Zwar gewann Martin Smolinski den WM-Auftakt auf der Langbahn in Herxheim, wegen zwei Ausfällen eroberte der Franzose Dimitri Bergé aber mehr Punkte und kommt als Führender zum Grand Prix in La Reole.

Am heutigen Samstagabend um 20.30 Uhr startet in La Reole bei Bordeaux in Südfrankreich der zweite Langbahn-GP des Jahres. In der WM-Wertung führt Dimitri Bergé mit 25 Punkten vor Martin Smolinski (20) und Bernd Diener (19). Die weiteren Deutschen: Michael Härtel ist mit neun Punkten Neunter, Stephan Katt mit drei nur 14. Der WM-Achte Max Dilger war in Herxheim mit Wildcard am Start – ein einmaliger Einsatz.

«Wir haben in Herxheim trotz des Siegs Punkte verloren und wollen diese so schnell wie möglich aufholen», sagte Smolinski vor dem Rennen in Frankreich. «In La Reole war ich schon lange Jahre nicht mehr am Start. Doch ich erinnere mich, dass ich damals trotz wenig Erfahrung auf der Langbahn eine EM-Medaille holte und es eine anspruchsvolle Grasbahn war.»

In Frankreich sind die französischen Piloten besonders stark, es dürfte sich ein spektakuläres Rennen entwickeln. Wer nicht vor Ort ist, kann sich das Rennen am Samstagabend ab 20.30 Uhr auf dem Youtube-Kanal von Promoter FIM anschauen.

ZUM LIVESTREAM

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5