Formel 1: Diese Aussagen bereut Lewis Hamilton

Valentino Rossi froh: «Baldassarri hat Glück gehabt»

Von Günther Wiesinger
Lorenzo Baldassarri

Lorenzo Baldassarri

Valentino Rossi hat auch den Forward-Moto2-Piloten Lorenzo Baldassarri, der im Assen-Quali füchterlich stürzte, mit seiner VR46-Academy unter Vertrag. Rossi erzählte von «Baldas» Blessuren.

Lorenzo Baldassarri, im Vorjahr auf der Forward-Kalex GP-Sieger in Misano, stürzte im nassen Moto2-Qualifying in Assen im Turn 15 und flog spektakulär ab.

Den Zuschauern blieb vor Schrecken das Herz stehen, das Training wurde abgebrochen.

Doch Valentino Rossi, der mit seiner VR46 Academy zu den Entdeckern des schnellen Italieners zählt, konnte bald Entwarnung geben.

«Carlo aus unserem Team hat mit 'Balda' gesprochen. Er hat eine schwere Gehirnerschütterung davon getragen. Aber sein Körper ist okay, er hat keine Knochenbrüche eritten und kann alles bewegen», schilderte Valentino. «Er kann sich zwar nicht gut daran erinnern, wo er sich gerade befindet... Aber er hat gesprochen, er war bei Bewusstsein. Das sind sehr positive Neuigkeiten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 04.07., 11:00, Sky Sport Austria
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Fr. 04.07., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 04.07., 11:55, Sky Sport Austria
    Motorsport: IndyCar Series
  • Fr. 04.07., 12:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 04.07., 12:15, ServusTV
    TM Wissen Spezial
  • Fr. 04.07., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 04.07., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 04.07., 13:00, Sky Sport Austria
    Warm Up - Das Motorsport Spezial
  • Fr. 04.07., 13:15, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Fr. 04.07., 13:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0407054512 | 5