Steigt Lüthi auf Kalex um?

Von Günther Wiesinger
Moto2
Tom Lüthi: Nur noch ein Rennen auf Suter?

Tom Lüthi: Nur noch ein Rennen auf Suter?

Im Interwetten-Team ist der Verbleib bei Suter umstritten.

Das Interwetten-Team um Tom Lüthi steht vor einer schwierigen Entscheidung: Soll man als Nummer-1-Team von Hersteller Suter in die Moto2-WM 2013 gehen – oder die zehnte noch verfügbare Kalex bestellen? Lüthi fuhr 2010 eine Moriwaki, dann zwei Jahre Suter. Doch ein Blick auf die Ergebnisliste sagt ihm, dass die deutschen Motorräder momentan übermächtig sind. Bei Kalex-Designer Alex Baumgärtel läuft die Bestellfrist diese Woche ab.

Teambesitzer Dani Epp hat bisher wegen der «Swissness» auf Suter gesetzt. Epp: «Wir haben in Aragón entschieden, mit Suter weiterzumachen. Suter wird die 2013-Maschine für Tom weiterentwickeln und auf ihn massschneidern, so wie sie vielleicht bisher auf Marc Márquez massgeschneidert wurde. Ich glaube, dass wir mit diesem Material konkurrenzfähig sein können.»

Hier zeigt sich das Dilemma, wenn der Teambesitzer gleichzeitig persönlicher Manager des Fahrers ist. Denn Lüthi tendiert offenbar stark zu Kalex. Er fürchtet: Pol Espargaró wird mit einer Suter 2013 kaum zu besiegen sein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 18.06., 15:55, SPORT1+
    Motorsport - IndyCar Series
  • Fr.. 18.06., 16:30, Eurosport
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Fr.. 18.06., 16:50, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 18.06., 17:40, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Fr.. 18.06., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 18.06., 17:55, ORF Sport+
    Extreme E Magazin 2021
  • Fr.. 18.06., 18:25, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Fr.. 18.06., 18:30, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 18.06., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 18.06., 19:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6DE