Di Meglio: «Balance zwischen Bike und Fahrstil»

Von Sharleena Wirsing
Moto2
Moto2-Pilot Mike di Meglio

Moto2-Pilot Mike di Meglio

Mike di Meglio wird 2013 eine MotoB-TSR-Maschine für das Team JIR Moto2 pilotieren. Laut JIR-Teamchef Gianluca Montiron hat sich der Franzose im Verlauf der Vorsaison deutlich gesteigert.

«Während des Winters haben wir viele Kilometer abgespult, um die Entwicklung der Maschine voranzutreiben und eine Balance zwischen dem Bike und meiner Fahrweise herzustellen», fasst Moto2-Pilot Mike di Meglio seine Arbeit während der Vorsaison zusammen. Bei den letzten Testfahrten in Jerez belegte der 125-ccm-Weltmeister von 2008 Rang 18.

Dem Saisonstart am 7. April in Katar fiebert der MotoB-TSR-Pilot bereits ungeduldig entgegen: «Ich mag die Rennstrecke von Katar und ich freue mich meine Maschine im Kampf gegen meine Konkurrenten zu erproben. Der Wettkampf in dieser Klasse ist sehr hart, daher ist es wichtig eine gute Basisabstimmung zu finden, die mir ein gutes Gefühl vermittelt.»

Teamchef Gianluca Montiron ist von den Chancen seines Fahrers überzeugt: «Mike hat genug Erfahrung und er besitzt auch die Ausstrahlung eines Weltmeisters. Er hat intensiv an seinem Fahrstil gearbeitet und zeigt eine Steigerung. Das erste Rennen wird uns einen Eindruck vermitteln, wie gut unsere bisherige Arbeit zu bewerten ist.»

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 04.12., 18:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 04.12., 18:25, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 18:25, N-TV
    PS - Formel 1 - Bahrain II - Das 2. Freie Training
  • Fr. 04.12., 18:25, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Sakhir 2020
  • Fr. 04.12., 18:25, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 18:45, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr. 04.12., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 04.12., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 04.12., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr. 04.12., 20:15, Sky Sport 1
    Formel 2
» zum TV-Programm
7DE