Marcel Schrötter: Tech3-Abgang – statt Folger zu AGR?

Von Günther Wiesinger
Marcel Schrötter beim San-Marino-GP auf der Mistral 610

Marcel Schrötter beim San-Marino-GP auf der Mistral 610

Nach dem zehnten WM-Rang von 2014 ging für Marcel Schrötter in diesem Jahr bei Tech3 viel daneben. Jetzt will er weg – statt Jonas Folger zu AGR?

Der französische Tech3-Teambesitzer Hervé Poncharal geht davon aus, dass Marcel Schrötter 2016 bei ihm keine dritten Moto2-WM-Saison bestreiten wird.

«Es sieht für mich so aus, als sei Marcel bei uns auf der Abreise», stellte Poncharal in Misano fest.

Der Teamchef und Hersteller der Eigenbaumaschine Mstral 610 kennt auch die bevorzugte Anlaufstation von Schrötter. «Ich denke, Marcel könnte für die nächste Saison beim AGR-Team den Platz seines Kumpels Jonas Folger übernehmen», vermutet Poncharal. «Er hat aber zwischendurch sogar bei Technomag-Team abgeklopft, so unwahrscheinlich das klingt. Denn AGR war auch an Dominique Aegerter interessiert.»

Aber das Thema Technomag ist für Schrötter erledigt, denn Misano-Pechvogel Aegerter hat dort am Freitag seinen Vertrag für 2016 verlängert. Auf jeden Fall hat der Bayer genug von technischen Experimenten wie mit der Kayaba-Suspension zu Saisonmitte. Marcel Schrötter möchte wieder eine Kalex wie zuletzt 2013 beim SAG-Team, für das jetzt Jesko Raffin fährt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6