Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Marcel Schrötter (AGR/8.): «Kein schlechter Start»

«Natürlich hätte ich mir einen Platz in den ersten beiden Reihen gewünscht», bemerkte Marcel Schrötter nach dem Moto2-Quali. Doch auch Rang 8 ist ein ordentlicher Ausgangspunkt für das Rennen im AGR-Team.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Auf dem Losail International Circuit in der Wüste vor der katarischen Hauptstadt Doha gibt Marcel Schrötter an diesem Wochenende sein Renndebüt mit dem für ihn neuen Paket aus Kalex und WP-Federelementen im AGR-Team. Im Qualifying der Moto2-Klasse am Samstag sicherte sich der 23-Jährige den achten Startplatz.

Werbung

Werbung

Schrötter büßte 0,707 sec auf die Bestzeit ein. "Es stimmt, das war kein schlechter Anfang, wenn man von den letzten Jahren ausgeht. Der vierte Platz im dritten Training war sehr schön, aber ich wusste, dass es im Qualifying schwer wird. Jeder pusht und hat neue Reifen, aber es war ein ordentlicher Start in den ersten Grand Prix", stellte er im Gespräch mit SPEEDWEEK.com fest.

"Natürlich hätte ich mir einen Platz in den ersten beiden Reihen gewünscht", bemerkte Schrötter. "Vom Gefühl her dachte ich am Freitag, dass ich noch nachlegen kann, weil ich nicht völlig am Limit war und vier Runden in diesem Bereich fahren konnte. Die Bedingungen waren aber anders, es war sehr windig. Mehrere Fahrer hatten damit zu kämpfen, auch ich fühlte mich von Anfang an nicht so wohl auf dem Bike wie zuvor. Wir haben ein paar Dinge verändert, die vielleicht nicht in die richtige Richtung gingen. Doch das Rennen ist erst am Sonntag."

Wirst du nun eine ruhigere Nacht haben? "Naja, wenn man schon eine gute Platzierung wie am Freitag hatte, dann überlegt man natürlich viel, wo man sich noch verbessern kann und will weiter nach vorne", lachte der Bayer aus Pflugdorf.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

276.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

273

3

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

199.5

4

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

191

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

190

6

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

166

7

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

155

8

Celestino Vietti

SpeedRS Team

140

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

129.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

89.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Vergangen

    Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  • Portuguese Grand Prix

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026
  • Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    27.–29.11.2026
  1. Vergangen

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  2. Vergangen

    Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  4. Portuguese Grand Prix

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026
  5. Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    27.–29.11.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien