Moto3

Valencia-Sieger Sergio Garcia nutzt Rennpause für OP

Von Mario Furli - 10.12.2019 15:14

Estrella Galicia 0,0-Honda-Pilot Sergio Garcia unterzog sich am Montag in Barcelona einer Operation am linken Bein. Die Vorbereitung auf die Moto3-Saison 2020 soll davon nicht beeinträchtigt werden.

Sergio Garcia feierte 2019 zum Abschluss seiner Rookie-Saison in der Moto3-WM in Valencia seinen ersten Sieg. Zuvor stand er schon in Sepang als Zweiter erstmals auf dem Podest.

Bevor der 16-jährige Spanier voll in das Training für sein zweites WM-Jahr einsteigt, ließ er in der Dexeus-Klink von Barcelona am Montag die Schrauben aus seinem Bein entfernen, die ihm nach einem Oberschenkelbruch im April 2018 eingesetzt worden waren. Damals verletzte sich Garcia Dols im Rahmen der CEV-Repsol-Meisterschaft auf dem Circuit Ricardo Tormo von Valencia.

Die Operation führten Dr. Cárdenas und Dr. Pich-Aguilera Blasco durch. Dabei traten keinerlei Probleme auf, teilte das Team Estrella Galicia 0,0 am Dienstag mit. Der Honda-Pilot soll schon in den kommenden Wochen mit der Vorbereitung auf die Saison 2020 beginnen.

Sergio Garcia wird für seine zweite WM-Saison bereit sein © Estrella Galicia 0,0 Sergio Garcia wird für seine zweite WM-Saison bereit sein

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Formel-1-Tests: Gewinner, Verlierer, Überraschungen

Von Mathias Brunner
​Was sind die Zeiten von der ersten Testwoche auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya wert? Wer kann ruhig schlafen und wer macht sich jetzt schon Sorgen? Erste Tendenzen zeichnen sich ab.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Do. 27.02., 21:45, ORF Sport+
FIA Formel E: 4. Rennen - Mexico City, Highlights
Do. 27.02., 21:45, Hamburg 1
car port
Do. 27.02., 22:20, Motorvision TV
Reportage
Do. 27.02., 23:45, Hamburg 1
car port
Fr. 28.02., 01:15, Hamburg 1
car port
Fr. 28.02., 01:45, ORF Sport+
FIA Formel E: 4. Rennen - Mexico City, Highlights
Fr. 28.02., 03:45, Hamburg 1
car port
Fr. 28.02., 04:20, Eurosport
Superbike
Fr. 28.02., 04:40, ServusTV Österreich
FIM Superbike World Championship
Fr. 28.02., 04:40, ServusTV
FIM Superbike World Championship
» zum TV-Programm
153