MotoGP: Der Absturz von Pecco Bagnaia

Valencia-Sieger Sergio Garcia nutzt Rennpause für OP

Von Mario Furli
Sergio Garcia wird für seine zweite WM-Saison bereit sein

Sergio Garcia wird für seine zweite WM-Saison bereit sein

Estrella Galicia 0,0-Honda-Pilot Sergio Garcia unterzog sich am Montag in Barcelona einer Operation am linken Bein. Die Vorbereitung auf die Moto3-Saison 2020 soll davon nicht beeinträchtigt werden.

Sergio Garcia Dols feierte 2019 zum Abschluss seiner Rookie-Saison in der Moto3-WM in Valencia seinen ersten Sieg. Zuvor stand er schon in Sepang als Zweiter erstmals auf dem Podest.

Bevor der 16-jährige Spanier voll in das Training für sein zweites WM-Jahr einsteigt, ließ er in der Dexeus-Klink von Barcelona am Montag die Schrauben aus seinem Bein entfernen, die ihm nach einem Oberschenkelbruch im April 2018 eingesetzt worden waren. Damals verletzte sich Garcia Dols im Rahmen der CEV-Repsol-Meisterschaft auf dem Circuit Ricardo Tormo von Valencia.

Die Operation führten Dr. Cárdenas und Dr. Pich-Aguilera Blasco durch. Dabei traten keinerlei Probleme auf, teilte das Team Estrella Galicia 0,0 am Dienstag mit. Der Honda-Pilot soll schon in den kommenden Wochen mit der Vorbereitung auf die Saison 2020 beginnen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 02.09., 08:30, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Spanien
  • Di. 02.09., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 02.09., 10:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di. 02.09., 10:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 02.09., 12:00, Eurosport
    Motorsport: Porsche Supercup
  • Di. 02.09., 12:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 02.09., 12:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 02.09., 13:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di. 02.09., 13:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 02.09., 13:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0209054511 | 6