Deniz Öncü und Ayumu Sasaki verlängern ihre Verträge

Von Maximilian Wendl
Moto3
Auch 2021 werden Deniz Öncü und Ayumu Sasaki für den Red Bull KTM Tech3-Rennstall Gas geben

Auch 2021 werden Deniz Öncü und Ayumu Sasaki für den Red Bull KTM Tech3-Rennstall Gas geben

Obwohl die beiden Moto3-Talente in dieser Saison enorm zu kämpfen haben, werden sie auch 2021 beim Red Bull KTM Tech3-Rennstall fahren. Das Team hat die Verträge für die Saison 2021 verlängert.

Deniz Öncü und Ayumu Sasaki können durchatmen: Die beiden Moto3-Piloten werden auch in der Saison 2021 für das Red Bull KTM Tech3-Team fahren. Das gab der Rennstall am Mittwoch bekannt.

Die Verantwortlichen sind mit dem Duo zufrieden. Sasaki soll seine Lernkurve fortsetzen und Öncü, der beim San Marino-GP den 16. Platz belegte, hat in dieser Saison sein Talent ebenfalls schon aufblitzen lassen. Was fehlt, ist momentan noch die Konstanz.

Der Türke sagt zu seiner Vertragsverlängerung: «Ich bin glücklich darüber, dass ich noch ein weiteres Jahr hier fahren darf. Ich möchte mich bei meinem Manager Kenan Sofuoglu bedanken, der immer an mich geglaubt hat und mir während meiner Karriere geholfen hat. Ich möchte weiter daran arbeiten, meinen Traum zu verwirklichen.»

Teamkollege Sasaki, mit dem Öncü in Spielberg aneinandergeraten ist, erklärt: «Das Jahr ist für mich bisher hart gewesen, aber ich werde immer stärker. Die Resultate sind bislang jedoch noch ausgeblieben. Aber ich bin stolz darauf, dass meine Reise weitergehen wird. Wir können im nächsten Jahr wettbewerbsfähig sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 01.10., 20:15, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Do. 01.10., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.10., 21:15, ORF Sport+
    Formel 1
  • Do. 01.10., 21:20, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Do. 01.10., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.10., 22:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.10., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 02.10., 01:00, ORF Sport+
    Formel 1
  • Fr. 02.10., 01:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7DE