Exklusiv: Livio Loi auch 2016 bei RW Racing

Von Sharleena Wirsing
Moto3
Livio Loi: Wird er 2016 auf Peugeot antreten?

Livio Loi: Wird er 2016 auf Peugeot antreten?

Indy-Sieger Livio Loi wird auch 2016 in der Moto3-Klasse für das RW Racing Team von Jarno Janssen antreten. Zudem soll ein zweiter Startplatz gesichert werden.

2015 feierte das RW Racing Team in Indianapolis mit dem 18-jährigen Belgier Livio Loi einen GP-Sieg auf Honda. Auch im nächsten Jahr wird der 1,57 Meter klein Loi für das Team von Jarno Janssen antreten. Dies bestätigte der Teamchef in Japan gegenüber SPEEDWEEK.com.

«Ich kann sagen, dass einer unserer Fahrer 2016 Livio Loi sein wird. Wir suchen nach einem zweiten Fahrer. Das würde ein Rookie sein, denn die meisten erfahrenen Piloten sind schon verpflichtet.»

Die Materialfrage ist noch nicht geklärt. «Seit dem Misano-GP verhandeln wir mit Peugeot über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit. Wir versuchen, eine Einigung zu finden. Ich würde gerne mit zwei Fahrern antreten. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, denn die Moto3-Klasse ist komplett voll. Daher weiß ich nicht, ob ich zwei Fahrer verpflichten kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 11.05., 19:30, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di.. 11.05., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Di.. 11.05., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Di.. 11.05., 22:00, ORF Sport+
    Formel E 2021: 7. Rennen, Highlights aus Monaco
  • Di.. 11.05., 22:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 11.05., 23:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 11.05., 23:55, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi.. 12.05., 00:05, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Mi.. 12.05., 00:35, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Mi.. 12.05., 01:00, ORF Sport+
    Formel E 2021: 7. Rennen, Highlights aus Monaco
» zum TV-Programm
4DE