Cal Crutchlow (5.): Zufrieden, aber zu viel Spinning

Von Sharleena Wirsing
MotoGP
Cal Crutchlow mischte am ersten Trainingstag in Australien vorne mit

Cal Crutchlow mischte am ersten Trainingstag in Australien vorne mit

«Wir brauchen noch mehr Grip am Hinterrad», erklärte LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow, der den ersten Trainingstag in Australien als Fünfter abschloss.

Als Fünfter büßte Cal Crutchlow am Freitag auf Phillip Island nur 0,196 sec auf die Bestzeit von Repsol-Honda-Star Marc Márquez ein. Zum Drittplatzierten, Suzuki-Pilot Maverick Viñales, fehlten dem Briten nur 0,061 sec.

Crutchlow legte eine Zeit von 1:29,579 min vor. «Es lief nicht allzu schlecht. Wir hatten ein kleines Problem mit dem Set-up. Es fehlte an Grip am Hinterrad, denn wir haben derzeit sehr viel Spinning. Insgesamt sind wir zufrieden. Ich hoffe, dass ich mich am Samstag noch verbessern kann.»

«Das Wetter betreffend, hoffe ich für den gesamten Tag auf trockene Verhältnisse, damit wir genug Runden drehen können, um für das Rennen zu arbeiten. Da es heute gut lief, freue ich mich auf den Samstag», erklärte der WM-Achte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 11.05., 12:00, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di.. 11.05., 13:25, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Di.. 11.05., 13:30, BR-alpha
    Handwerkskunst!
  • Di.. 11.05., 14:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 11.05., 14:50, Motorvision TV
    UIM F1 H2O World Powerboat Championship
  • Di.. 11.05., 15:20, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di.. 11.05., 15:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 11.05., 16:05, Motorvision TV
    King of the Roads 2020
  • Di.. 11.05., 16:55, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Di.. 11.05., 18:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
» zum TV-Programm
2DE