MotoGP: Doppel-Sensation bei KTM

Cremona-Test: Die Bilder vom Debüt der Frauen-WM

Von Kay Hettich
Die Teilnehmerinnen des Tests in Cremona

Die Teilnehmerinnen des Tests in Cremona

Am Donnerstag und Freitag dieser Woche erfolgte auf dem Cremona Circuit der Startschuss der neuen Motorrad-Frauen-Weltmeisterschaft. Die Unterschiede zu einem reinen Männer-Test wurden in Bildern festgehalten.

Es war eine gelöste Stimmung, als sich die Teilnehmerinnen der ersten Women's Circuit Racing World Championship in Cremona trafen. Immer wieder bildeten sich Grüppchen, es wurde gelacht, sich unterhalten und ja, auch ausgiebig Selfies gemacht. Die Pioniere einer neuen Meisterschaft zu sein, war die Gemeinsamkeit.

Die Lockerheit wich der Professionalität, als den 23 Frauen die Struktur und Abläufe erklärt und anschließend die von JiR vorbereiteten Einsatzmotorräder übergeben wurden. In mehreren Sessions konnten die Teilnehmerinnen dann die Yamaha R7 am Donnerstag und Freitag im Trockenen und Nassen ausprobieren.

Die kollegiale Stimmung wurde von Promoter Dorna in Bildern festgehalten. Man kann davon ausgehen, dass sich, sobald es um WM-Punkte geht, die Rivalität entfachen wird.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: Kanada-Sieg nur dank Max Verstappen

Von Dr. Helmut Marko
​Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com den Kanada-GP. Er äussert sich zu den überragenden Qualitäten von Max Verstappen, zur harten Strafe für Pérez und zu den Red Bull-Junioren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 13.06., 14:45, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 13.06., 15:35, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 13.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 13.06., 17:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do. 13.06., 17:50, ORF Sport+
    Motorradsport: Erzbergrodeo
  • Do. 13.06., 19:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do. 13.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 13.06., 19:45, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 13.06., 20:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Do. 13.06., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5