Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Schwerer Crash von Tim Gajser in Mantova!

Von Thoralf Abgarjan
Tim Gajser blieb regungslos auf der Strecke liegen

Tim Gajser blieb regungslos auf der Strecke liegen

Drama in Mantova: Tim Gajser (Honda) stürzte beim Saisonvorbereitungsrennen im italienischen Mantova schwer, blieb regungslos auf der Strecke liegen und musste auf einer Trage von der Strecke abtransportiert werden.

HRC-Werksfahrer Tim Gajser rangierte im MX1-Rennen zunächst hinter dem überlegenen Antonio Cairoli (KTM), der den 'holeshot' markierte.

Nach der Hälfte des Rennens wurde Gajser von Jeremy van Horebeek (Yamaha) attackiert und überholt.

Gajser versuchte den Anschluss zu halten, sprang in einer Rhythmuspassage zu weit, verlor dabei komplett die Kontrolle über sein Bike und schlug mit dem Rücken und mit dem Kopf heftig am Gegenhang ein.

Der Slowene blieb regungslos auf der Strecke liegen. Er wurde noch an der Strecke versorgt und auf einer Trage abtransportiert. Über die Schwere der Verletzung liegen noch keine Informationen vor.

Antonio Cairoli (KTM) siegte vor Jeremy van Horebeek, Romain Febvre, Tanel Leok und Max Nagl. 

[update 16:45]:
Aus dem Medical Center sickerte soeben folgende Information durch: Gajser ist wieder bei Bewußtsein. Er hat Schwellungen im Gesichtsbereich. Zur Überwachung wurde er in ein Krankenhaus überführt. Brüche oder andere Verletzungen wurden vor Ort zum Glück nicht diagnostiziert.

[update 20:15]:
Im Krankenhaus wurden Brüche des Kieferknochens diagnostiziert, die operiert werden müssen. Offiziell wurden die Angaben bisher weder bestätigt noch dementiert.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
12