Superbike-WM: Konkurrenz verdächtigte BMW

WM-Star Jeremy Seewer (Suzuki) in Holzgerlingen!

Von Frank Quatember
Jeremy Seewer wird in Holzgerlingen wohl die 450-ccm-Suzuki fahren

Jeremy Seewer wird in Holzgerlingen wohl die 450-ccm-Suzuki fahren

Beim ADAC MX Masters-Finale im September in Holzgerlingen kommt es zum Stelldichein der Motocross GP-Stars. Nach Max Nagl (Husqvarna) gilt auch die Teilnahme von Suzuki-Star Jeremy Seewer (SUI) als so gut wie gesichert.

SPEEDWEEK.com erfuhr den Hintergrund: Jeremy Seewer wird beim MXoN im Team Schweiz eine 450er Suzuki  pilotieren, dafür möchte der Schweizer auf der Holzgerlinger Hartbodenstrecke vor dem Rennen des Jahres in Matterley Basin beim Training unter Rennbedingungen auf dem Schützenbühlring Erfahrung sammeln.

Auch Teamkollege Hunter Lawrence (Suzuki) dürfte im Holzgerlinger LineUp auftauchen. Der 17-jährige australische Überflieger, der 2019 plant in die amerikanische Rennszene einzusteigen, ist wieder zu 100 Prozent fit. Das unterstrich der ältere der Lawrence-Brüder beim letzten GP im schwedischen Uddevalla als Neunter der MX2-Tageswertung.

Der Start von Jeremy Seewer wäre auch für den gastgebenden KFV Kalteneck eine tolle Sache, kommen doch erfahrungsgemäß etliche Schweizer Fans zum Rennen ins 'Ländle'. Seewer geniesst in der Heimat unter den MX-Fans mittlerweile absoluten Kultstatus!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 12.07., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 14:40, RTL Nitro
    Top Gear
  • Sa. 12.07., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 15:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa. 12.07., 15:20, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 15:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 15:30, ServusTV
    Formel E - Berlin E-Prix
  • Sa. 12.07., 15:30, DF1
    Formel E - Berlin E-Prix
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1207054512 | 5