Offiziell: Dennis Ullrich zurück zu KTM und Sarholz

Von Frank Quatember
ADAC MX Masters
Dennis Ullrich

Dennis Ullrich

Seit geraumer Zeit schwirrte es als Gerücht umher, nun ist es offiziell: Dennis Ullrich kehrt Suzuki nach nur einem Jahr den Rücken und geht zurück zu KTM. Zu der Marke, mit der er seine größten Erfolge feierte.

Auch sein neues Team bedeutet eine Rückkehr: Für das Team KTM Sarholz Racing holte Dennis Ullrich in den vergangenen Jahren nicht weniger als zwei Titel in der prestigeträchtigen ADAC MX Masters-Serie. Für Teamchef Burkhard Sarholz gehen in der kommenden Saison neben Ullrich der starke Sachse Angus Heidecke sowie die beiden Finnen Harri Kullas und Valtteri Malin an den Start.

Meistermacher Sarholz äußerte sich sehr zufrieden mit seinem neuesten Coup: «Wir sind sehr froh, dass Dennis wieder im Team ist. Die größten Erfolge in Weltmeisterschaft und Masters hat er mit uns erreicht. Wir hoffen, dass er daran anknüpfen kann. Wir denken, dass Dennis Ullrich und Angus Heidecke national und international ein starkes deutsches Duo sein werden.»

Ullrich wird 2016 an den europäischen MXGP-Events und den ADAC MX Masters teilnehmen, in der kommenden Hallenserie geht der Deutsche nicht an den Start.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 18.01., 01:20, Motorvision TV
    NASCAR University
  • Mo. 18.01., 01:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 18.01., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 18.01., 02:25, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Mo. 18.01., 04:25, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 18.01., 04:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 05:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 18.01., 06:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Mo. 18.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
7DE