MXGP Zeitnahme künftig mit Tag Heuer

Von Adam Wheeler
Motocross-WM
Tag Heuer ist neuer Partner von Youthstream

Tag Heuer ist neuer Partner von Youthstream

Tag Heuer ist der neue Zeitnahmepartner von Vermarkter Youthstream. Das neue System soll sich flexibel weiterentwickeln lassen und die Ansprüche von Teams und Medienpartnern besser bedienen können.

Beim Grand-Prix von Deutschland in Teutschenthal kam bereits die Zeitnahme  von Tag Heuer zum Einsatz: Auch eine neue, über der Ziellinie installierte Uhr wurde eingesetzt, welche die Renndauer anzeigt. 

Offenbar war der Deal schon für Maggiora avisiert, doch wegen des massiven Einsatzes des schweizer Uhrenherstellers beim 24-Stunden-Rennens von Le Mans wurde der Termin verschoben.

Youthstream hatte bereits seit Anfang der Saison Vergleichstests unterschiedlicher Systeme in Bezug auf das bestehende Zeitnahmesystem vorgenommen.

Tag Heuer ist ausser in der Motocross WM auch im Bereich der Formel 1, Mountain-Bike, Kartsport und anderen Disziplinen involviert.

Die Vorteile für den Motocross-Sport sollen darin liegen, dass die Technologie ein Potenzial für zukünftige Weiterentwicklungen in Hinblick auf die Datenübertragung bietet.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 30.11., 05:30, Motorvision TV
    Histo Cup - Red Bull Saisonfinale, Red Bull Ring, Österreich
  • Mo. 30.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Mo. 30.11., 08:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 08:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 08:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Mo. 30.11., 08:50, Motorvision TV
    High Octane
» zum TV-Programm
6DE