Hirschmugl auf dem Podium

Von Peter Fuchs
Cross-Country-Rallye-WM
Mario Hirschmugl bleibt auf Erfolgskurs

Mario Hirschmugl bleibt auf Erfolgskurs

Am vergangenen Wochenende fand im ungarischen Ber der zweite Lauf zum Cross Country Europa Cup statt.

Mit seiner KTM 500 EXC überzeugte der Österreicher Mario Hirschmugl mit einer starken Leistung und belegte die Plätze 2 und 3. Mit den beiden Podestplätzen verbesserte sich der 30-Jährige vom vierten auf den dritten Rang in der Gesamtwertung.

Die Freude darüber ist gross: «Ich bin mit meinen Ergebnissen sehr zufrieden, da es am Samstag durch den anhaltenden Regen eine wahre Schlammschlacht war. Ich hatte optimales Reifenmaterial und kam mit den schwierigen Bedingungen super zurecht. Platz 2 ist gut. Am Sonntag war das Wetter besser und die Strecke etwas trockener, nur in den Waldpassagen stand noch das Wasser. Ich kam wieder gut zurecht und am Ende reichte es ja wieder für das Podest. In der Gesamtwertung liege ich jetzt auf Platz 3.»

Das letzte Rennen des UEM Cross Country Europacup findet im Juli in der Slowakei statt.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 24.10., 18:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa. 24.10., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 24.10., 18:45, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 24.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 24.10., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 24.10., 20:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 24.10., 20:15, ORF 3
    zeit.geschichte
  • Sa. 24.10., 20:55, Motorvision TV
    Andalucia Rally 2020
  • Sa. 24.10., 20:55, Motorvision TV
    Andalucia Rally 2020
  • Sa. 24.10., 20:55, Motorvision TV
    Morocco Desert Challenge
» zum TV-Programm
6DE