Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Hirschmugl auf dem Podium

Von Peter Fuchs
Mario Hirschmugl bleibt auf Erfolgskurs

Mario Hirschmugl bleibt auf Erfolgskurs

Am vergangenen Wochenende fand im ungarischen Ber der zweite Lauf zum Cross Country Europa Cup statt.

Mit seiner KTM 500 EXC überzeugte der Österreicher Mario Hirschmugl mit einer starken Leistung und belegte die Plätze 2 und 3. Mit den beiden Podestplätzen verbesserte sich der 30-Jährige vom vierten auf den dritten Rang in der Gesamtwertung.

Die Freude darüber ist gross: «Ich bin mit meinen Ergebnissen sehr zufrieden, da es am Samstag durch den anhaltenden Regen eine wahre Schlammschlacht war. Ich hatte optimales Reifenmaterial und kam mit den schwierigen Bedingungen super zurecht. Platz 2 ist gut. Am Sonntag war das Wetter besser und die Strecke etwas trockener, nur in den Waldpassagen stand noch das Wasser. Ich kam wieder gut zurecht und am Ende reichte es ja wieder für das Podest. In der Gesamtwertung liege ich jetzt auf Platz 3.»

Das letzte Rennen des UEM Cross Country Europacup findet im Juli in der Slowakei statt.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
10