Vermeulen will auch auf Valencia verzichten

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
Chris Vermeulen verzichtet vorerst aufs Fahren

Chris Vermeulen verzichtet vorerst aufs Fahren

Chris Vermeulen wird nach seiner Knieoperation voraussichtlich auch in Valencia fehlen.

Beim letzten Event in Portimao strich Chris Vermeulen (27) nach einer Runde freies Training die Segel. «Ich hätte die Rennen fahren können, aber nur fünf Sekunden pro Runde langsamer als die Konkurrenz», klagte der Kawasaki-Werksfahrer, der sich beim Saisonauftakt auf Phillip Island am rechten Knie verletzte. «Ich konnte das Knie kaum beugen, vor allem in Rechtskurven hatte ich Mühe.»

Weil die verletzten Knorpel und Bänder im Knie nicht schnell genug von alleine heilten, wie von seinem australischen Arzt empfohlen, liess sich Vermeulen nun in Belgien operieren und kann bereits wieder laufen. «In Valencia werde ich aber voraussichtlich fehlen, um für Assen richtig fit zu sein», erklärte er gegenüber SPEEDWEEK. «Der Arzt war mit dem Eingriff sehr zufrieden.»
 

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Di. 04.08., 20:40, SPORT1+
Motorsport - ADAC GT Masters Rennen
Di. 04.08., 20:45, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Tennis Wien 1993: Finale Muster - Ivanisevic
Di. 04.08., 20:55, Motorvision TV
Formula E Street Racers
Di. 04.08., 21:20, Motorvision TV
Formula E - Specials
Di. 04.08., 21:30, Sky Sport 1
Formel 2
Di. 04.08., 21:30, Sky Sport HD
Formel 2
Di. 04.08., 22:30, SPORT1+
Motorsport - ADAC TCR Germany
Di. 04.08., 22:40, Motorvision TV
Racing Files
Di. 04.08., 22:50, Sky Sport 1
Formel 2
Di. 04.08., 22:50, Sky Sport 1
Formel 2
» zum TV-Programm
18