Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Mit der S1000RR stellt der bayerische Hersteller, der seine Zweiräder jedoch im Berliner Stadtteil Spandau produziert, im Frühsommer diesen Jahres erstmalig ein sportliches Motorrad in die Läden. Die Teilnahme an der hart unkämpften Superbike-WM soll das angestaubte Image aufpolieren und neue Käuferschichten generieren. Das Design der Version, mit der Troy Corser (AUS) und Ruben Xaus (E) bei Testfahrten bereits für gute Laune in der Müncher Chef-Etage sorgte, wurde am heutigen Dienstag vorgestellt.
Werbung
Werbung
Die in nur zwei Wochen in Phillip Island beginnende Superbike-Saison 2009 lässt den Puls der BMW-Verantwortlichen um einiges schneller schlagen. "Dieses grossartige Abenteuer begann vor gar nicht langer Zeit. Und jetzt steht schon das allererste Superbike-Weltmeisterschaft Rennen vor der Tür - ein aufregender Moment für uns alle", meint Berti Hauser, Leiter BMW Motorrad Motorsport. "Ich freue mich sehr über die grossen Fortschritte, die wir alle in den vergangenen Monaten erzielt haben. Und ich fiebere der Herausforderung ebenso sehr entgegen wie das gesamte Team."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.