Lorenzo Savadori: MotoGP-Test mit Aprilia in Misano

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Lorenzo Savadori wird die RS-GP testen

Lorenzo Savadori wird die RS-GP testen

Nach dem Meeting der Superbike-WM auf dem Lausitzring reiste Milwaukee-Pilot Lorenzo Savadori zurück nach Italien – um in Misano die MotoGP-Aprilia RS-GP zu testen.

Mit zwei siebten Plätzen konnte Lorenzo Savadori auf dem Lausitzring durchaus überzeugen. Als Dritter stand der 24-Jährige im ersten Rennen in der ersten Reihe und hatte seinen Milwaukee-Teamkollegen Eugene Laverty auch sonst souverän im Griff.

Savadori steht direkt bei Aprilia unter Vertrag, 2015 gewann er den Superstock-1000-Cup was ihm für 2016 den Aufstieg in die Superbike-WM garantierte. Wird nun der nächste Schritt vorbreitet? Wie GPOne berichtet, absolviert der talentierte Italiener am Dienstag und Mittwoch dieser Woche einen MotoGP-Test in Misano. Dieser Test wurde ihm von Rennchef Romano Albesiano versprochen.

Für Savadori ist es der erste Annäherungsversuch mit der Aprilia RS-GP, die in dieser Saison von Aleix Espargaro und Sam Lowes pilotiert wird und die am Montag testen waren. Für 2018 hat Aprilia für die MotoGP aber bereits Scott Redding neben Espargaro verpflichtet.

Es ist denkbar, dass Savadori zukünftig in die MotoGP-Entwicklung eingebunden und so behutsam auf einen möglichen Aufstieg vorbereitet wird.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 19:00, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:00, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Mi. 25.11., 19:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:10, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Mi. 25.11., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 25.11., 19:30, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:30, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 25.11., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 25.11., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
» zum TV-Programm
8DE