Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Corser: «Die Reifen funktionieren nicht»

Von Gordon Ritchie
Corser machte in Silverstone früh Feierabend

Corser machte in Silverstone früh Feierabend

WM-Rang 3 ist für Troy Corser längst ausser Reichweite. Doch auf Platz 5 fehlen nur 33 Punkte.

Mit der Ausbeute von mageren sechs Punkten in Silverstone stürzte BMW-Werksfahrer [*Person Troy Corser*] in der WM auf Rang 10 ab.

Klagte der Australier nach Lauf 1 über einen schlechten Reifen, war er an der Misere in Lauf 2 selber schuld. «Als ich Biaggi überholte, war ich etwas spät auf der Bremse», gab er zu. «Ich war etwas neben meiner normalen Linie, erwischte einige Wellen, und ehe ich mich versah, lag ich schon unten. Es war ein normaler Rennunfall. Wenigstens habe ich mich dieses Mal nicht verletzt.»

Obwohl Corser in der WM Boden verlor, ist er mit den Entwicklungen bei BMW zufrieden: «Unser Basis-Set-up ist gut. Nur die Reifen funktionieren nicht immer. Während der Sommerpause haben die Jungs etwas Zeit, um alle Daten zu analysieren. Dann kommt auch schon unser Heimrennen auf dem Nürburgring, wo ich hoffentlich wieder aufs Podest fahren kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5