Corser: «Die Reifen funktionieren nicht»

Von Gordon Ritchie
Corser machte in Silverstone früh Feierabend

Corser machte in Silverstone früh Feierabend

WM-Rang 3 ist für Troy Corser längst ausser Reichweite. Doch auf Platz 5 fehlen nur 33 Punkte.

Mit der Ausbeute von mageren sechs Punkten in Silverstone stürzte BMW-Werksfahrer [*Person Troy Corser*] in der WM auf Rang 10 ab.

Klagte der Australier nach Lauf 1 über einen schlechten Reifen, war er an der Misere in Lauf 2 selber schuld. «Als ich Biaggi überholte, war ich etwas spät auf der Bremse», gab er zu. «Ich war etwas neben meiner normalen Linie, erwischte einige Wellen, und ehe ich mich versah, lag ich schon unten. Es war ein normaler Rennunfall. Wenigstens habe ich mich dieses Mal nicht verletzt.»

Obwohl Corser in der WM Boden verlor, ist er mit den Entwicklungen bei BMW zufrieden: «Unser Basis-Set-up ist gut. Nur die Reifen funktionieren nicht immer. Während der Sommerpause haben die Jungs etwas Zeit, um alle Daten zu analysieren. Dann kommt auch schon unser Heimrennen auf dem Nürburgring, wo ich hoffentlich wieder aufs Podest fahren kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 22.10., 10:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 22.10., 10:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 22.10., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 22.10., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 22.10., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 22.10., 13:30, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Fr.. 22.10., 13:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 22.10., 14:30, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Fr.. 22.10., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 22.10., 16:10, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
3DE