Formel 1: Weshalb Leclerc in Kanada fehlte

Althea-Ducati: Teampräsentation am Donnerstag

Von Kay Hettich
Checa (7) soll Haga als Ducatis Nummer 1 ablösen

Checa (7) soll Haga als Ducatis Nummer 1 ablösen

Am morgigen Donnerstag lässt das Althea-Ducati-Team mit Carlos Checa als einzigem Piloten die Hüllen fallen und präsentiert das Motorrad-Design für die Superbike-WM-Saison 2011.

Das italienische Team nutzt dafür einen Event seines Auspuff-Ausrüsters Termignoni, der in der Nähe seines Firmensitzes den alljährlichen «Termignoni Day» durchführt. Bei der öffentlichen Veranstaltung wird neben den Ducati-Bikes der Superbike-WM und MotoGP auch [*Person Marco Simoncelli*]s Honda RC212V zu sehen sein.

«Für uns ist das eine ideale Gelegenheit, unsere Farben für die nächste Saison zu enthüllen. Wir hatten immer die Absicht, dies hier zu tun, und waren sehr froh über die Einladung», kommentiert Althea-Team-Manager Genesio Bevilacqua glücklich.

Nach dem werkseitigem Rückzug von Ducati aus der Superbike-WM bildet das Althea-Team die Speerspitze des italienischen Herstellers. Bereits 2010 war Carlos Checa (E) im Endklassement besser platziert als die beiden Ducati-Xerox-Piloten [*Person Noriyuki Haga*] (J) und [*Person Michel Fabrizio*] (I).

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 14.06., 17:00, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • Sa. 14.06., 17:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 14.06., 17:40, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 14.06., 18:00, Sky Sport Austria
    Chasing the Dream
  • Sa. 14.06., 18:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 14.06., 18:10, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Sa. 14.06., 18:15, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Sa. 14.06., 18:30, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 14.06., 19:20, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa. 14.06., 20:00, Sky Sport Austria
    Hardenacke trifft ...
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1406054512 | 4