Effenbert Ducati weiter mit Sylvain Guintoli

Von Katja Müller
Guintoli verpasste in Portimao knapp seinen ersten Sieg

Guintoli verpasste in Portimao knapp seinen ersten Sieg

Für SPEEDWEEK-Leser nichts Neues: Sylvain Guintoli hat seinen Vertrag mit dem Effenbert Liberty Racing Team für 2012 verlängert. Jetzt ist es offiziell.

Nachdem sich der Franzose von seinen Verletzungen vom Sturz beim ersten Rennen der Saison in Phillip Island erholt hat, erzielte er zuletzt gute Ergebnisse. Sowohl das Team als auch Guintoli sind sehr glücklich über die Vertragsverlängerung. Sie hoffen, dass sie sich im nächsten Jahr weiter steigern können.

«Ich bin sehr glücklich, weiterhin für das Team fahren zu können», erzählt Guintoli. «Ich habe mich immer sehr wohlgefühlt, sowohl technisch wie auch menschlich. Ich habe ein gutes Gefühl für die Ducati entwickelt, und es macht mir richtig Spass, denn das Bike passt zu meinem Fahrstil. Ich bin hoch motiviert für das nächste Jahr. Es wird eine grossartige Saison werden.»

Lesen Sie in Ausgabe 43 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK, welche Dramen sich um Althea Ducati und Weltmeister Carlos Checa in Portimao abspielten. Seit 18. Oktober für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
9