Effenbert Ducati weiter mit Sylvain Guintoli

Von Katja Müller
Superbike-WM
Guintoli verpasste in Portimao knapp seinen ersten Sieg

Guintoli verpasste in Portimao knapp seinen ersten Sieg

Für SPEEDWEEK-Leser nichts Neues: Sylvain Guintoli hat seinen Vertrag mit dem Effenbert Liberty Racing Team für 2012 verlängert. Jetzt ist es offiziell.

Nachdem sich der Franzose von seinen Verletzungen vom Sturz beim ersten Rennen der Saison in Phillip Island erholt hat, erzielte er zuletzt gute Ergebnisse. Sowohl das Team als auch Guintoli sind sehr glücklich über die Vertragsverlängerung. Sie hoffen, dass sie sich im nächsten Jahr weiter steigern können.

«Ich bin sehr glücklich, weiterhin für das Team fahren zu können», erzählt Guintoli. «Ich habe mich immer sehr wohlgefühlt, sowohl technisch wie auch menschlich. Ich habe ein gutes Gefühl für die Ducati entwickelt, und es macht mir richtig Spass, denn das Bike passt zu meinem Fahrstil. Ich bin hoch motiviert für das nächste Jahr. Es wird eine grossartige Saison werden.»

Lesen Sie in Ausgabe 43 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK, welche Dramen sich um Althea Ducati und Weltmeister Carlos Checa in Portimao abspielten. Seit 18. Oktober für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.09., 12:10, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Mi. 30.09., 12:20, SPORT1+
    Motorsport - ADAC MX Masters
  • Mi. 30.09., 13:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Mi. 30.09., 13:35, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Mi. 30.09., 14:30, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Mi. 30.09., 14:50, SPORT1+
    Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
  • Mi. 30.09., 15:25, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 30.09., 15:30, SPORT1+
    Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
  • Mi. 30.09., 16:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Mi. 30.09., 16:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6DE