Formel 1: Charles Leclerc hat die Nase voll

Grid-Girls und ihre offenen Geheimnisse

Von Ivo Schützbach
Grid-Girls: Hinschauen lohnt sich

Grid-Girls: Hinschauen lohnt sich

Das Auge isst mit. Was für ein gutes Restaurant gilt, zählt auch im Motorsport. Ohne die Grid-Girls sind die Herren der Schöpfung auf ihren Feuerstühlen nur halb so schön.

Bewundernde Blicke gehören für Grid-Girl Jana zum täglichen Geschäft. «Trotzdem glaube ich, dass die Männer in uns mehr sehen als nur Sexobjekte», sagt die adrette Brünette aus Tschechien. Deshalb stört es sie auch nicht, ihre Kurven in hautenge Latex-Anzüge wie von Seriensponsor Alfa Romeo zu stecken. Oder einen Minirock anzuziehen, der einem breiten Gürtel alle Ehren machen würde.

«Ein offenes Geheimnis kann sehr schön sein», grinst die 26-Jährige. «Das Mädchen muss so etwas aber auch machen wollen. Wenn eine Angst davor hat, dass man ihren Busen sieht, dann darf sie es nicht tun. Du musst es eher so sehen, dass ein Model in einem solchen Fall einen Show-Body hat. Wenn Armani diesen speziellen Stil hat, und du kannst mit deinem Körper diese Kleidung präsentieren, dann ist das kein Problem. Es bleibt Mode. Ich wurde in dem Glauben erzogen, dass jeder gleich ist. Jedes Mädchen hat zwei Beine und einen Hintern, ich bin nicht allzu scheu.»

Ob das Model-Business dreckig ist, wie gut der Job als Grid-Girl in der Superbike-WM ist, und weshalb die Brünette so gar kein Dummchen ist, lesen Sie im grossen zweiseitigen Feature in Ausgabe 28 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 26. Juni für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 06.07., 09:45, BR-alpha
    Der Süden der Toskana: Von San Gimignano zur Maremma
  • So. 06.07., 10:20, Sky Sport Austria
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 11:30, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 06.07., 11:35, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 06.07., 11:55, Sky Sport Austria
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 12:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • So. 06.07., 13:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So. 06.07., 13:20, Sky Sport Austria
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 13:25, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 06.07., 13:30, Sky Sport Austria
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0607054512 | 11