Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Grid-Girls und ihre offenen Geheimnisse

Von Ivo Schützbach
Grid-Girls: Hinschauen lohnt sich

Grid-Girls: Hinschauen lohnt sich

Das Auge isst mit. Was für ein gutes Restaurant gilt, zählt auch im Motorsport. Ohne die Grid-Girls sind die Herren der Schöpfung auf ihren Feuerstühlen nur halb so schön.

Bewundernde Blicke gehören für Grid-Girl Jana zum täglichen Geschäft. «Trotzdem glaube ich, dass die Männer in uns mehr sehen als nur Sexobjekte», sagt die adrette Brünette aus Tschechien. Deshalb stört es sie auch nicht, ihre Kurven in hautenge Latex-Anzüge wie von Seriensponsor Alfa Romeo zu stecken. Oder einen Minirock anzuziehen, der einem breiten Gürtel alle Ehren machen würde.

«Ein offenes Geheimnis kann sehr schön sein», grinst die 26-Jährige. «Das Mädchen muss so etwas aber auch machen wollen. Wenn eine Angst davor hat, dass man ihren Busen sieht, dann darf sie es nicht tun. Du musst es eher so sehen, dass ein Model in einem solchen Fall einen Show-Body hat. Wenn Armani diesen speziellen Stil hat, und du kannst mit deinem Körper diese Kleidung präsentieren, dann ist das kein Problem. Es bleibt Mode. Ich wurde in dem Glauben erzogen, dass jeder gleich ist. Jedes Mädchen hat zwei Beine und einen Hintern, ich bin nicht allzu scheu.»

Ob das Model-Business dreckig ist, wie gut der Job als Grid-Girl in der Superbike-WM ist, und weshalb die Brünette so gar kein Dummchen ist, lesen Sie im grossen zweiseitigen Feature in Ausgabe 28 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 26. Juni für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4