Ducati-Piloten sind immer zufriedener

Von Gino Bosisio
Superbike-WM
Carlos Checa freut sich über Fortschritte

Carlos Checa freut sich über Fortschritte

Bei Ducati läuft die Entwicklung für die 1199 Panigale auf Hochtouren. Ex-Weltmeister Carlos Checa ist immer zufriedener mit seinem nächstjährigen Arbeitsgerät.

«Der Misano-Test während der World Ducati Week war nicht so ergiebig, weil wir mittendrin testeten», hielt Carlos Checa fest. «Es war unmöglich, gründlich und ruhig zu entwickeln. Nach dem letzten Test in Misano war klar: Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber wir haben jetzt eine solide Basis. Sowohl der Motor als auch das Chassis wurden verbessert.»

Derzeit testet Ducati Althea zusammen mit Crescent Suzuki, Kawasaki, Aprilia und Red Devils Roma in Aragón.

Beide Althea-Fahrer sind sich einig, dass es vor allem am Motor noch einiges zu verbessern gibt. Checa beschwichtigend: «Es ist jetzt viel besser als bei den ersten Tests. Wir sind auf dem richtigen Weg.»

«Die Gerüchte um dieses Motorrad sind falsch», hielt Checas Teamkollege Davide Giugliano fest. « Sicher, es hat einige innovativere technische Lösungen als die Konkurrenz, deshalb müssen wir mehr arbeiten. Aber ich bin überzeugt davon, dass die Panigale viel Potenzial besitzt.»

Diese Meinung vertreten auch die Ducati-Bosse: «Wir haben eine Basis, auf der wir aufbauen können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 25.01., 00:10, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Mo. 25.01., 00:40, ServusTV Österreich
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 02:30, ServusTV
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 25.01., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 25.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 25.01., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Mo. 25.01., 07:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • Mo. 25.01., 08:40, Motorvision TV
    High Octane
  • Mo. 25.01., 09:30, Sky Sport 2
    Formel 2
» zum TV-Programm
8DE