Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Eugene Laverty (Suzuki): Fluch der WM-Führung

Von Ivo Schützbach
Eugene Laverty hofft auf weniger Pech in der Saison 2014

Eugene Laverty hofft auf weniger Pech in der Saison 2014

Eugene Laverty war nach dem Motorschaden an seiner Suzuki GSX-R1000 im zweiten Rennen der Superbike-WM auf Phillip Island untröstlich. Langsam wird er abergläubisch.

Euphorie und tiefe Verzweiflung lagen für Eugene Laverty in Australien eng beisammen. Seinem triumphalen Sieg beim Suzuki-Debüt folgte ein Motorschaden im zweiten Rennen. Statt Phillip Island als WM-Leader zu verlassen, hat er jetzt einen Motor weniger für den Rest der Saison zur Verfügung, insgesamt nur noch sieben. Als einziger der Spitzenpiloten.

«Ich habe eine Weltmeisterschaft jetzt viermal angeführt, zweimal in Supersport, zweimal in Superbike, immer nur für ein Rennen», erzählte der Nordire SPEEDWEEK.com. «Dreimal ist im Rennen darauf der Motor verreckt, in der Supersport-WM bin ich einmal im Rennen darauf in Portimão gestürzt. Das war mein Fehler, aber auch damals hatten wir Probleme mit dem Motor. Ich bin nicht abergläubisch, aber das ist ein Rekord, an den man sich erinnern wird.»

«Ich hoffe, dass ich mein Pech in diesem Jahr damit aufgebraucht habe», fuhr er fort. «Schon letztes Jahr hatte ich so viel Pech: Ein Motorschaden, Probleme mit der Elektronik, die niemand bei Aprilia verstand. «Eigentlich will ich das ja gar nicht Pech nennen, aber wie sonst?»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6