Formel 1: Stallorder-Debakel bei Ferrari

Sylvain Barrier aus Koma erwacht: Drei Monate Pause?

Von Ivo Schützbach
Wie die italienische «Gazzetta dello Sport» berichtet, ist Superbike-WM-Pilot Sylvain Barrier (BMW Italia) aus dem Koma erwacht, bei vollem Bewusstsein und ansprechbar.

Sylvain Barrier klebt das Pech an den Hacken. Beim Saisonauftakt der Superbike-WM in Australien hat sich der 25-jährige BMW-Pilot bei den vorgelagerten Testfahrten bei einem Highsider das Becken gebrochen. Am Rennwochenende wurde der zweifache Superstock-1000-Champion durch den Australier Glenn Allerton ersetzt.

Am 15. März 2014 wurde der Franzose in der Nähe von Lyon in einen Verkehrsunfall verwickelt, wobei sein Auto nach einer Kollision mit einem LKW komplett zerstört wurde. Unfallhergang und Schuldfrage sind bislang ungeklärt.

Laut «Gazzetta dello Sport» soll Barrier heute in eine Spezialklink verlegt werden, um am Kiefer operiert zu werden. Die Genesungszeit des Franzosen soll zwei bis drei Monate betragen.

Wer ihn bis dahin bei BMW Italia ersetzen wird, ist unklar. Der Europa-Auftakt der Superbike-WM ist am 13. April im MotorLand Aragón. Barrier wird voraussichtlich auch mindestens die Rennen in Assen und Imola verpassen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 23.09., 00:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 23.09., 01:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 23.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 23.09., 02:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Di. 23.09., 02:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Di. 23.09., 02:40, SPORT1+
    The Front Row
  • Di. 23.09., 03:35, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 23.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 23.09., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 23.09., 04:30, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2209212013 | 4