Troy Bayliss: Horrorcrash im Porsche!

Von Kay Hettich
Superbike-WM

Der dreifache Superbike-Champion Troy Bayliss gibt nicht nur auf Motorrädern kräftig Gas, sondern auch auf vier Rädern. Bei einem Club-Rennen übertrieb er es.

Auch mit 45 Jahren liebt Troy Bayliss noch den Nervenkitzel. Nach seiner einzigartigen Karriere in der Superbike-WM mit drei WM-Titeln hielt es ihn nicht lange auf dem heimischen Sofa. Mit Flat-Tracks-Bike vertrieb er sich die Zeit und organisierte bereits seinen eigenen, jährlich stattfindenden, Wettbewerb. Vor kurzem testete er in Mugello auch die aktuelle Ducati 1199 Panigale R.

Der Australier ist aber nicht nur Fan der italienischen Motorrad-Marke, sondern auch von Deutscher Wertarbeit aus Zuffenhausen. Von Porsche. Bei einem Club-Rennen auf Phillip Island trat Bayliss mit einem Porsche GT3 Cupcar an und zerlegte es fachmännisch. Zum Glück blieb die Superbike-Legende unverletzt. «So einen heftigen Einschlag hatte ich noch nie», gab Bayliss zu. «Ich habe wirklich Glück, dass der GT3 einen so hohen Sicherheitsstandard hat.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 24.10., 18:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa. 24.10., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 24.10., 18:45, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 24.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 24.10., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 24.10., 20:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 24.10., 20:15, ORF 3
    zeit.geschichte
  • Sa. 24.10., 20:55, Motorvision TV
    Andalucia Rally 2020
  • Sa. 24.10., 20:55, Motorvision TV
    Andalucia Rally 2020
  • Sa. 24.10., 20:55, Motorvision TV
    Morocco Desert Challenge
» zum TV-Programm
7DE