Troy Bayliss: Horrorcrash im Porsche!

Von Kay Hettich
Der dreifache Superbike-Champion Troy Bayliss gibt nicht nur auf Motorrädern kräftig Gas, sondern auch auf vier Rädern. Bei einem Club-Rennen übertrieb er es.

Auch mit 45 Jahren liebt Troy Bayliss noch den Nervenkitzel. Nach seiner einzigartigen Karriere in der Superbike-WM mit drei WM-Titeln hielt es ihn nicht lange auf dem heimischen Sofa. Mit Flat-Tracks-Bike vertrieb er sich die Zeit und organisierte bereits seinen eigenen, jährlich stattfindenden, Wettbewerb. Vor kurzem testete er in Mugello auch die aktuelle Ducati 1199 Panigale R.

Der Australier ist aber nicht nur Fan der italienischen Motorrad-Marke, sondern auch von Deutscher Wertarbeit aus Zuffenhausen. Von Porsche. Bei einem Club-Rennen auf Phillip Island trat Bayliss mit einem Porsche GT3 Cupcar an und zerlegte es fachmännisch. Zum Glück blieb die Superbike-Legende unverletzt. «So einen heftigen Einschlag hatte ich noch nie», gab Bayliss zu. «Ich habe wirklich Glück, dass der GT3 einen so hohen Sicherheitsstandard hat.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 06:00, Motorvision TV
    Magazin
  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5