Gelähmter Joan Lascorz: «Ich bin so glücklich»

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Joan Lascorz wurde aus dem Leben gerissen, als er bei Testfahrten in Imola 2012 schwer stürzte und seitdem an den Rollstuhl gefesselt ist. Ein Ausflug in den Auto-Rallye-Sport hat ihn neuen Lebensmut gegeben.

Das war wahrscheinlich die beste Medizin und Therapie, die Joan Lascorz seit seinem tragischen Unfall vor zwei Jahren zuteil wurde: Als Fahrer eines Mercedes ML320 nahm er an der Baja Aragòn teil – und war nach 700 km querfeldein glücklich wie wohl lange nicht mehr. Als Beifahrer fungierte sein langjähriger Kawasaki-Mechaniker Raul Guzman.

«Wir haben es geschafft, wir haben die Baja zu Ende gefahren», jubelt der 29-Jährige. «Das Selfie von Raul zeigt wohl, wie ich ich mich fühle. Es war superhart, aber ich bin auch sehr glücklich. Ich möchte mich bei allen Menschen bedanken, die mir das ermöglicht haben. Man darf nie aufgeben, man muss immer weiterkämpfen!»

Übrigens: Grosse Unterstützung erfährt der Spanier noch immer von seinem früheren Arbeitgeber und früheren Sponsoren. Guim Roda, Kawasaki-Teammanager, drückte Lascorz vor Ort die Daumen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 27.01., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 27.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi. 27.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 27.01., 06:05, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 27.01., 06:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Mi. 27.01., 06:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Mi. 27.01., 08:30, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi. 27.01., 08:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mi. 27.01., 08:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mi. 27.01., 10:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
» zum TV-Programm
6DE