Nach Sturz: Max Biaggi muss Katar-Start absagen!

Von Ivo Schützbach
Max Biaggi hätte das Rennen in Doha bereichert

Max Biaggi hätte das Rennen in Doha bereichert

Es hätte Max Biaggis dritter Wildcard-Einsatz in der Superbike-WM 2015 werden sollen. Nach einem üblen Crash mit seinem Mountainbike muss der sechsfache Weltmeister auf die Rennen am kommenden Sonntag verzichten.

«Es tut mir leid, aber ich kann nicht an der letzten WM-Runde in Doha teilnehmen», teilte Max Biaggi (44) via Twitter mit. «Während einer meiner üblichen Trainingseinheiten mit dem Mountainbike in den Bergen um Monte Carlo hatte ich einen schweren Sturz. Die Ärzte haben eine Adduktorenverletzung links festgestellt, fahren ist damit unmöglich. Aprilia und das Team waren bereit große Dinge zu tun, es tut mir wirklich leid.»

Max Biaggi hat mit zwei sechsten Plätzen bei seinem ersten Wildcard-Einsatz in Misano überzeugt, in Sepang ist er als Dritter sogar einmal aufs Podest gefahren.

Letzte Woche hat der Römer vier Tage mit seiner Aprilia RSV4 auf der Wüstenrennstrecke getestet, um optimal vorbereitet zu sein.

Dass wir Biaggi 2016 erneut mit einer Wildcard sehen, ist unwahrscheinlich: Aprilia sperrt sein Superbike-WM-Team aller Voraussicht nach zu und stellt in diesem Fall auch den Betrieb des Testteams ein, für das Biaggi dieses Jahr mehrere tausend Kilometer gefahren ist.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 19.03., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 04:10, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 19.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 05:50, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 06:00, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5