Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Jerez-Test für Michael van der Mark (Honda) beendet

Von Gordon Ritchie
Pech für Michael van der Mark: Der Wintertest in Jerez geht ohne ihn weiter

Pech für Michael van der Mark: Der Wintertest in Jerez geht ohne ihn weiter

Nach nur 30 Runden setzte Honda-Ass Michael van der Mark seinen Helm ab und beendete den Jerez-Test vorzeitig. Schmerzen in seinem rechten Unterarm machen die Fortsetzung der Wintertests unmöglich.

Bereits beim ersten Wintertest in Aragón klagte Michael van der Mark über Probleme am rechten Arm, konnte den zweitägigen Test aber dennoch wie geplant durchziehen. Doch in Jerez kam der junge Niederländer nicht weit: Nach nur 30 Runden kam der Supersport-Weltmeister von 2014 an die Box und stellte seine Honda CBR1000RR ab.

«Es ist nicht das übliche 'arm-pump'», sagte van der Mark im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Ich hatte das schon in Aragón, aber hier ist es verdammt schmerzhaft. Es sind mehr die Sehnen, die weh tun.»

Zuerst plante der Honda-Pilot einen Tag zu pausieren, entschied sich dann aber zum sofortigen Abbruch des Tests und wird sich bei einem Spezialisten in Antwerpen untersuchen lassen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
12