Video & Pics: Die neue Honda Fireblade in Valencia

Von Kay Hettich
Superbike-WM

Auf der Intermot wurde die neue Honda CBR1000RR der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Superbike-WM-Star Nicky Hayden zeichnete mit dem 'SP' Modell zuvor bereits schwarze Striche auf der Rennstrecke in Valencia.

Optisch ist die neue Honda CBR1000RR an das Vorgängermodell angelehnt, unter der Schale gibt es jedoch viele Neuerungen. Der Motor liefert 8 kW mehr Leistung, das Gewicht wurde um 15 kg reduziert. Damit wäre die Fireblade auf 195 kg vollgetankt leicht und damit leichter als alle anderen Vierzylinder-Bikes.

Es wird zwei Modellvarianten geben, SP und SP2 genannt. Die SP2 wird die Homologationsbasis für die Superbike-WM sein, mit leichten Marchesini-Rädern, geändertem Zylinderkopf und leichteren Kolben.

Honda-Star Nicky Hayden hatte bereits die Gelegenheit, das SP-Modell auf dem GP-Kurs in Valencia zu fahren. Hier das Video dazu.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Seltsame Ducati-Politik: Vertreibung von Dovizioso

Günther Wiesinger
Andrea Dovizioso war dreimal Vizeweltmeister, jetzt ist er wieder WM-Zweiter. Aber die Ducati-Manager haben ihn jahrelang abschätzig behandelt. Jetzt haben sie den Salat. Ein würdiger Ersatz fehlt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.09., 18:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball EM 2016 Island - Österreich
  • Sa. 19.09., 18:15, ORF Sport+
    LIVE FIA WEC
  • Sa. 19.09., 18:15, Das Erste
    Fußball
  • Sa. 19.09., 18:20, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa. 19.09., 18:25, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 19.09., 18:30, Schweiz 2
    Motorrad - GP Emilia Romagna MotoE
  • Sa. 19.09., 18:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.09., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 19.09., 19:15, SPORT1+
    Motorsport Live - FIM Speedway Grand Prix
  • Sa. 19.09., 19:25, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
8DE