Seitenwagen-WM: Die Termine 2010

Von Andreas Gemeinhardt
Seitenwagen-WM
Ben und Tom Birchall sind die Titelverteidiger der Superside-WM.

Ben und Tom Birchall sind die Titelverteidiger der Superside-WM.

Die Organisatoren der Seitenwagen-Weltmeisterschaft gaben den vorläufigen Terminkalender für das Jahr 2010 bekannt. In Deutschland finden erneut zwei Läufe statt.

Der provisorische Terminkalender 2010 für die Seitenwagen-Weltmeisterschaft steht. Der Saisonauftakt findet vom 16. bis 18. April in Le Mans statt. Die Elite der Dreiradakrobaten gastiert am 8. und 9. Mai auf dem Schleizer Dreieck. Im Rahmen des Grand Prix auf dem Sachsenring wird ein zweiter Seitenwagen-WM-Lauf in Deutschland ausgetragen.

Vorläufiger Kalender 2010 der FIM Sidecar World Championship

17./18. April - Le Mans / Frankreich
01./02. Mai - Noch nicht vergeben
08./09. Mai - Schleizer Dreieck / Deutschland
19./20. Juni - Rijeka / Kroatien
26./27. Juni - Cartagena / Spanien
17./18. Juli - Sachsenring / Deutschland (Grand Prix)
14./15. August - Knockhill / Grossbritannien
28./29. August - Slovakiaring / Slovakei

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 27.11., 18:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 27.11., 18:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 18:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 18:45, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr. 27.11., 18:45, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 27.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr. 27.11., 19:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 27.11., 20:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 20:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
» zum TV-Programm
6DE