Crump wieder im Einsatz

Von Katja Müller
Speedway
Jason Crump startet beim Shorttrack

Jason Crump startet beim Shorttrack

Nach seiner Armoperation im Oktober wird Jason Crump am 27. Dezember wieder ein Rennen bestreiten: Er geht beim «Braintree Bonanza» an den Start.

Knapp zwei Monate ist es her, dass sich [*Person Jason Crump*] am Arm operieren liess. Jetzt sass er schon wieder auf dem Motorrad und testete in Braintree, ob er bereits fit genug ist, um Rennen zu bestreiten. Die Verletzung (Oberarmbruch mit Nervenverletzung) stammt aus dem September 2009 und behinderte den dreifachen Weltmeister des Öfteren in der abgelaufenen Saison.

Braintree-Promoter Pete Boast freut sich über die Teilnahme des 35-jährigen Australiers: «Ich habe darüber nachgedacht, ihn zu fragen. Aber ich dachte, er ist im Winter in Australien. Doch dann rief er mich an und sagte mir, dass er im Winter in England ist. Er fragte mich, ob er fahren dürfe. Allerdings nur unter der Bedingung, dass er vorher trainieren kann, um zu sehen, ob sein Arm fit genug ist. Ich bin glücklich, dass alles sehr gut lief und er beim Rennen dabei sein wird.»

Crump ist in guter Gesellschaft. Auch seine Speedway- und Grasbahnkollegen Edward Kennet, Kevin Doolan, Simon Lambert, Mitch Godden und Darren Rolf werden dabei sein.

Karten gibt es unter www.shorttrackuk.com

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 26.10., 18:00, Eurosport
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mo. 26.10., 18:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 26.10., 18:45, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 26.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 26.10., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 26.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 26.10., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
» zum TV-Programm
7DE