Tobias Kroner übernimmt den Kapitänsjob

Von Jan Sievers
Speedway
Tobias Kroner (2.v.h.li.) ist neuer Kapitän von Wanda Krakau

Tobias Kroner (2.v.h.li.) ist neuer Kapitän von Wanda Krakau

Tobias Kroner erhält die Kapitänsbinde von Wanda Krakau. Der Deutsche Speedway-Meister ist damit der einzige Deutsche, der im Ausland eine Mannschaft anführt.

Der Deutsche Speedway-Meister Tobias Kroner ist neuer Kapitän seines polnischen Speedway-Vereins Wanda Krakau (Krakow). Der Dohrener hat bei der Mannschafts-Präsentation völlig überraschend den Job des Mannschaftskapitäns zugesprochen bekommen.

Die Präsentation war in einem voll besetzten Kinosaal in der Stadt, in der auf der Burg Wawel die polnischen Könige begraben sind. «Es war echt top organisiert», schwärmte der 27-Jährige. «In einem Film wurden kurze Ausschnitte aus der vergangenen Saison gezeigt und anschliessend wurden wir einzeln auf der Bühne vorgestellt. Das Highlight gab es am Ende beim Gruppenfoto. Ich wurde der Mannschaft unter dem Jubel der Fans als neuer Kapitän vorgestellt, wovon ich vorher gar nichts wusste. Dies ist eine nette Bestätigung für meine Arbeit.»

Anschliessend ging es in einem Nobel-Hotel zur Pressekonferenz. «Sogar Krzysztof Cegielski war sehr angetan von der Organisation, dem Medieninteresse und dem Ambiente», so Kroner weiter. 

Teamkader Wanda Krakau 2013:
Tobias Kroner (Kapitän)
Simon Stead 
Oliver Allen 
Charlie Gjedde
Matej Kus
Kenneth Hansen
Rafal Fleger
Pawel Staszek
Mikolaj Drozdzowski
Karol Jozwik
Ernest Koza

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 25.10., 18:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 18:45, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 25.10., 19:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 19:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • So. 25.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • So. 25.10., 19:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 19:30, N-TV
    PS - Porsche Carrera Cup - Österreich
  • So. 25.10., 19:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • So. 25.10., 20:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 20:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
» zum TV-Programm
7DE