Speedway-GP in den USA: Interesse ja, aber...

Von Ivo Schützbach
Speedway
Die Bahn in City of Industry ist nur 200 Meter lang

Die Bahn in City of Industry ist nur 200 Meter lang

Einen Speedway-Grand-Prix in den USA sehen wir auch 2014 nicht. In City of Industry in Kalifornien gibt es diesen Winter erneut nur ein Einladungsrennen.

Im Dezember 2012 gab es im «Industry Hills Expo Center» in City of Industry, einem Vorort von Los Angeles in Kalifornien, das erste Speedway-Einladungsrennen. «Der Speedway-Sport erlebt in den USA gerade seine Wiedergeburt», sagte Rennstreckenchef Kelly Inman damals. «Dieses Rennen ist für den Sport bei uns extrem wichtig.»

Da es eine enge Zusammenarbeit mit Sponsor Monster Energy gibt, gingen damals viele Insider davon aus, dass das Rennen ein Vorspiel für den kommenden US-Grand-Prix ist – in einem größeren Stadion, versteht sich. Doch eben jener fehlt auch 2014 im jüngst veröffentlichten Kalender. «Das Interesse ist da, die Voraussetzungen müssen aber stimmen», ist bei WM-Vermarkter BSI zum US-Grand-Prix zu hören.

Am 28. Dezember 2013 sehen wir in City of Industry die zweite Ausgabe des Indoor-Rennens auf der 200 Meter kurzen Bahn. Ex-Weltmeister Billy Hamill sowie der Engländer Edward Kennett haben bereits zugesagt. Die Veröffentlichung des kompletten Startfelds soll demnächst erfolgen.

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.11., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo. 30.11., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo. 30.11., 21:05, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mo. 30.11., 21:25, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Mo. 30.11., 21:50, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Mo. 30.11., 22:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 30.11., 22:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 30.11., 22:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Mo. 30.11., 22:55, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Mo. 30.11., 23:10, Sky Sport HD
    Formel 2
» zum TV-Programm
6DE