Tai Woffinden: «Ich habe es Greg Hancock gezeigt»

Von Ivo Schützbach
Speedway-GP
«Diese Saison kann jeder gewinnen», meint Tai Woffinden

«Diese Saison kann jeder gewinnen», meint Tai Woffinden

Mit seinem Sieg beim Speedway-GP in Malilla übernahm Weltmeister Tai Woffinden die alleinige WM-Führung vor Greg Hancock. Sein Speed in Schweden war beeindruckend.

«Malilla gehört nicht zu meinen Lieblingsbahnen», sagte Tai Woffinden direkt nach seinem Triumph im schwedischen Wald. «Ich bin wieder in Form und habe es Hancock gezeigt.» Der Engländer weiß aber auch: «Diese Saison kann jeder gewinnen. Ich werde mir den Hintern abtrainieren, um bis zum Ende alles geben zu können.»

Über seinen zweiten GP-Sieg in Folge, den dritten insgesamt, sagte der Champion: «Zu Beginn des Rennens hatte ich Probleme mit der Abstimmung meines Bikes, dann wurde ich aber schneller und schneller. Dass wir nach dem Regen am Freitag ohne Training in das Meeting gingen, hat mir nichts ausgemacht. Im Gegenteil, ich fand das sehr interessant.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 24.11., 08:20, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Di. 24.11., 08:50, Motorvision TV
    High Octane
  • Di. 24.11., 09:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 10:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.11., 10:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 10:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 24.11., 12:05, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Di. 24.11., 12:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 1996: Großer Preis von Monaco
  • Di. 24.11., 12:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
» zum TV-Programm
6DE