MotoGP: Topraks Yamaha-Test ist fixiert

Tai Woffinden: «Ich habe es Greg Hancock gezeigt»

Von Ivo Schützbach
«Diese Saison kann jeder gewinnen», meint Tai Woffinden

«Diese Saison kann jeder gewinnen», meint Tai Woffinden

Mit seinem Sieg beim Speedway-GP in Malilla übernahm Weltmeister Tai Woffinden die alleinige WM-Führung vor Greg Hancock. Sein Speed in Schweden war beeindruckend.

«Malilla gehört nicht zu meinen Lieblingsbahnen», sagte Tai Woffinden direkt nach seinem Triumph im schwedischen Wald. «Ich bin wieder in Form und habe es Hancock gezeigt.» Der Engländer weiß aber auch: «Diese Saison kann jeder gewinnen. Ich werde mir den Hintern abtrainieren, um bis zum Ende alles geben zu können.»

Über seinen zweiten GP-Sieg in Folge, den dritten insgesamt, sagte der Champion: «Zu Beginn des Rennens hatte ich Probleme mit der Abstimmung meines Bikes, dann wurde ich aber schneller und schneller. Dass wir nach dem Regen am Freitag ohne Training in das Meeting gingen, hat mir nichts ausgemacht. Im Gegenteil, ich fand das sehr interessant.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 06.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 06.11., 18:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 06.11., 18:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 06.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 06.11., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Do. 06.11., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 06.11., 22:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 22:10, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 06.11., 23:05, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0611054513 | 11