Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Dominic Schmitter (13.) liess Kevin Wahr keine Chance

Von Kay Hettich
Dominic Schmitter erwischte in Misano einen guten Rennsonntag

Dominic Schmitter erwischte in Misano einen guten Rennsonntag

Das erste Training in Misano am Freitag begann für Dominic Schmitter mit einem Desaster, am Rennsonntag erkämpfte sich der Schweizer Kawasaki-Pilot drei WM-Punkte.

Den Freitag wollte Dominic Schmitter am liebsten vergessen. Sein Bike funktionierte nicht wie gewünscht, ?nach nur zehn Runden büsste der 21-Jährige als Letzter über 5 sec auf die Bestzeit ein.

Aber Schmitter liess nicht entmutigen, steigerte sich im Qualifying am Samstag auf Startplatz 17 und eroberte im heutigen Rennen mit Rang 13 drei wichtige WM-Punkte. «Ich bin u¨berzeugt, ha¨tte ich den Freitag normal trainieren ko¨nnen, wa¨ren die Top10 mo¨glich gewesen. Ich pushte von der ersten Runde bis zur letzten und hielt richtig rein, um Pla¨tze gut zu machen», versicherte der talentierte Schweizer.

Schmitter machte bereits in der ersten Runde drei Positionen gut und lieferte sich mit dem Australischen Sueprsport-Champion Glenn Scott ein rundenlangen Duell. «Am Schluss konnte einen Ru¨ckstand von 4,5 sec auf Kevin Wahr gut machen», ergänzt der Kawasaki-Pilot. «Ich zo¨gerte dieses Mal keinen Augenblick fu¨r einen U¨berholvorgang, als ich bei Wahr ankam u¨berholte ich sofort.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 4