Strassensport

Zweites Todesopfer auf dem Autódromo José Carlos Pace

Von - 27.05.2019 16:02

​Beim dritten Lauf zur brasilianischen Superbike-Meisterschaft auf dem Autódromo José Carlos Pace in Interlagos kam es zu einem bedauerlichen Unfall, bei dem der Brasilianer Danilo Berto sein Leben verlor.

Vor einem Jahr sorgte Danilo Berto bei einem Lauf zur brasilianischen Superbike-Meisterschaft für einen Schockmoment. Beim Start verlor er bei einem Wheelie die Gewalt über seine Maschine. Bei seinem Versuch sich vor der herannahenden Meute in Sicherheit zu bringen, wurde er von einem Konkurrenten getroffen. Ein Beinbruch war die Folge seines Missgeschicks.

Dieses Mal hatte Berto nicht so viel Glück. Der Yamaha-Pilot kam am Sonntagvormittag in der ersten Kurve vom Kurs ab und prallte gegen die Streckenbegrenzung. Obwohl sofort ärztliche Hilfe zur Stelle war und er mit dem Hubschrauber ins Universitätsklinikum von São Paulo gebracht wurde, erlag der 35-Jährige noch am Abend seinen schweren Verletzungen.

Bereits vor einem Monat kam es auf der nach dem früheren Formel-1-Fahrer Carlos Pace benannte Rennstrecke zu einem Todesfall. Mauricio Paludete hatte das Rennen der Klasse Superbike Evolution an der sechsten Stelle beendet. Auf nasser Piste stürzte er nach der Zieldurchfahrt und zog sich beim Anprall tödliche Verletzungen zu.

Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
Danilo Berto stirbt bei einem Lauf zur brasilianischen Superbike-Meisterschaft © Sampafoto Danilo Berto stirbt bei einem Lauf zur brasilianischen Superbike-Meisterschaft

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Andrea Iannone: Von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen

Von Günther Wiesinger
Nach Öffnung der ebenfalls positiven B-Probe gilt Andrea Iannone als Dopingsünder. Er ist kein Opfer, sondern Täter, ein Betrüger. An einer Sperre wird der Aprilia-Pilot nicht vorbei kommen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Do. 23.01., 23:45, Hamburg 1
car port
Fr. 24.01., 01:15, Hamburg 1
car port
Fr. 24.01., 03:45, Hamburg 1
car port
Fr. 24.01., 05:10, Motorvision TV
High Octane
Fr. 24.01., 05:15, Hamburg 1
car port
Fr. 24.01., 05:30, Puls 4
Café Puls mit PULS 4 News
Fr. 24.01., 06:00, Sat.1
Café Puls mit Puls 4 News
Fr. 24.01., 06:00, Pro Sieben
Café Puls mit PULS 4 News
Fr. 24.01., 07:10, Motorvision TV
Nordschleife
Fr. 24.01., 08:40, Motorvision TV
High Octane
» zum TV-Programm